essence multi action false lashes mascara

Ich denke nicht, dass ich sie mir nachkaufen werde. Ich werde sie aufbrauchen und mich nach einer neuen und hoffentlich besseren umsehen.

Fakten:
Farbe:
Schwarz
Bürste: Groß, gerade
Inhalt: 8,5 ml
Preis: 2,45€

Auf der Verpackung sagt essence: „für einen ultimativen falsche-wimpern-effekt – schenkt extra voluminöse, lange dichte wimpern! augenärtzlich bestätigt.“

Erster Eindruck:
Das Fläschen der Wimperntusche ist sehr auffällig gestaltet, die Kombination aus den Farben ist ein echter Blickfang für jeden Schminktisch.
Beim Herausziehen der Bürste fällt mir als erstes auf, dass sehr viel Produkt mitgenommen wird. Die überschüssige Menge lässt sich aber ganz einfach am Rand des Wimperntuschen-Fläschens abstreifen.

Auftragen & Aussehen:
Die Mascara lässt sich trotz der großen Bürste auf den längeren Wimpern recht gut auftragen, bei den kürzeren Wimpern z.B. am inneren Augenwinkel gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger. Mit ein bisschen Übung klappt aber auch das. Wie man sieht, färbt die Tusche die Wimpern sehr gut, auch die versprochene Verlängerung ist nicht gelogen. Die Wimpern sind allerdings nicht gut getrennt und verkleben an der ein oder anderen Stelle (was aber auch an meiner Tuschtechnik liegen könnte).

Trockung & Haftfestigkeit:
Meiner Meinung nach braucht die Wimperntusche etwas länger zum Trocknen als ich es gewohnt bin. Ist sie aber erst einmal trocken, hät sie auch den ganzen Tag.

Abschminken:
Die Wimperntusche lässt sich ohne großes Reiben mit handelsüblichen Abschminkprodukten ganz einfach von den Wimpern entfernen.

Meine Meinung:
Ich finde es sehr schade, dass es so eine Standardbürste ist, ich hatte da etwas mehr erwartet, aber ich hätte ja auch im Geschäft mal schnell reinschauen können. ;D Mit ein bisschen Lidschatten (siehe Bild) sind die Wimpern durchaus ausgehfähig. Schöne Länge, schöne Farbe… allerdings vermisse ich den „False-Lash-Effekt“ etwas. :S

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht