essence multi action mascara

Eine solide, schwarze Mascara, die sowohl Volumen als auch etwas Länge gibt. Eine gute Mascara zum guten Preis für jeden Tag.

Dies ist meine Standardmascara seit einigen Monaten und hier sind meine Erfahrungen mit ihr:

Verpackung, Aussehen:
Die Mascara befindet sich in einem normalen schwarzen Mascararöhrchen mit rosa-pinkem Wellenmuster. Es sind 9ml enthalten und sie sollten innerhalb von sechs Monaten aufgebraucht werden.
Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und das Bürstchen lässt sich ohne Widerstand herausziehen. Ich würde es als normales, spitz zulaufendes Mascarabürstchen ohne weitere Besonderheiten beschreiben.

Bezugsort und Preis:
Die Mascara ist für etwa 2,50 Euro in Drogerien erhältlich.

„essence verspricht eine Mascara für extra Volumen, Schwung und Länge – multi action eben.“

Wie so oft bei essence finden sich die Inhaltsstoffe weder auf der Verpackung noch auf der Homepage. Das gefällt mir nicht.
Codecheck weist zwei nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Paraffin und Polybutene/Filmbildner) sowie einen weniger empfehlenswerten Inhaltsstoff (Silikonöl) aus.

Mein Eindruck – Anwendung, Aussehen und Verträglichkeit:
Die Farbe ist schwarz. Die Konsistenz der Mascara würde ich als normal bezeichnen. Nicht zu flüssig, nicht zu trocken – zumindest direkt nach dem Kauf. Auf dem Bürstchen befindet sich nach dem Herausziehen genau die richtige Menge Produkt. So lässt sie sich leicht auf die Wimpern auftragen und trocknet innerhalb weniger Minuten.
Ich verwende meine Mascara jetzt schon seit ein paar Monaten. Im Gegensatz zum Anfang bildet sie inzwischen ein paar mehr Klümpchen und verklebt die Wimpern stellenweise auch etwas. Auch wenn man mehr als einmal bzw. stark tuscht (so wie auf dem Foto), kann es passieren, dass die Wimpern verkleben. Aber auch hier würde ich sagen, dass sich das für mein Gefühl noch im normalen Rahmen bewegt.
Ich finde, sie definiert die Wimpern dennoch schön und gibt entsprechend dem Herstellerversprechen sowohl Länge als auch Volumen.
Ich vertrage diese Mascara sehr gut.

Mein Eindruck – Haftfestigkeit, Abschminken und Verträglichkeit:
Von der Haftfestigkeit bin ich positiv überrascht. Ich habe eher ölige Haut und bei anderer Mascara oft „Pandaaugen“. Die multi action aber setzt sich nicht schmierig unter den Augen ab. Allerdings krümelt sie ein bisschen ab, sodass man nach einem Arbeitstag einzelne schwarze Pünktchen unter den Augen hat. Sie sieht auf den Wimpern aber immer noch gut aus – lediglich an den Wimpernspitzen hat sie Farbe verloren.
Leichtes Wischen und auch ein paar Wassertropfen verträgt sie. Beim Sport würde ich sie aber nicht tragen.
Das Reinigen der Wimpern mit AMU-Entferner gelingt leicht.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Versprechen des Herstellers sind meiner Ansicht nach erfüllt, wenn auch ohne „Wow-Effekt“.

Fazit:
Preis: super – Haftfestigkeit: ganz gut – Volumen: ganz gut – Länge: ganz gut – Schwung – ganz gut. Diese Mascara ist in allen Punkten so normal, dass sie schon wieder gut ist. Ich werde sie bestimmt noch einmal nachkaufen… vorher suche ich aber noch nach der ganz perfekten Mascara 😉

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “essence multi action mascara”

1. AnjaMaus

Hi, ist die mascara gut?,