essence „multi action“ mascara

Eine Mascara, welche den Hype um sich wirklich verdient.

Vor ein paar Monaten haben ich mir die essence „multi action“ Mascara zugelegt. Da diese in Foren und auf Blogs und vielen anderen Plattformen im Internet sehr hoch bewertet wird, dachte ich mir, dass man mit einem Preis von 2,49€ nicht viel falsch machen kann und sie flog schließlich in meinen Einkaufskorb. Nun habe ich sie gute 2 Monate getestet und möchte euch nun über diese Mascara oder auch Wimperntusche berichten.

Der Untergrund der Verpackung ist schwarz gehalten, darüber befindet sich ein auffälliges rosa/pinkes gewelltes Muster, welches sofort ins Auge sticht. Auch die Schriftzüge sind hierbei rosa gehalten.

Preis:
Die Mascara kostet ca. 2,49€ und es sind 9ml enthalten.

Bürstchen:
Das Bürstchen ist rund, gerade und hat ebenfalls gerade Bürstchenhaare. Ich würde das Bürstchen als mitteldick bezeichnen. Außerdem lässt es sich sehr leicht aus der Mascaratube ziehen.

Auftrag:
Die Mascara lässt sich einfach und schnell auftragen und gibt hierbei genau die richtige Menge an Farbe ab. Was mir nach dem ständigen Benutzen nach den ca. 2 Monaten allerdings auffällt ist, dass sich leichte Krümel auf der Mascarabürste bilden, was ich negativ und auch wiederrum neutral bewerte, da Mascaras ja auch nicht all zu lang haltbar sind. Der Hersteller verspricht 6 Monate Haltbarkeit. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich eine Klümpchenbildung durch ständiges Öffnen und Schließen nicht vermeiden lässt.

Trocknungszeit:
Die Wimperntusche zieht schnell ein.

Volumen/Länge?:
Ich persönlich biege meine Wimpern vor dem Auftragen der Mascara mit einer Wimpernzange aus dem Drogeriebereich. Somit erreiche ich ein natürliches Volumen, welches durch die Mascara mehr oder weniger haltbar gemacht wird. Ich denke allerdings, dass dieses Volumen durch eine wasserfeste Mascara deutlich besser aufrecht gehalten wird. Für mich ist das Ergebnis mit der „multi action“ allerdings ausreichend.

Wischfest?:
Wenn man nicht grade mit Wasser in Kontakt ist oder war, ist die Formel wischfest. Auch einen 8 Stunden Tag mit Sport hält die Wimperntusche locker durch.

Verträglichkeit:
Ich konnte keine Unverträglichkeit feststellen.

Abschminken:
Das Abschminken klappt mit meiner Abschminklotion aus dem Drogeriebereich einwandfrei.

Fazit:

Eine Mascara die den Hype um sich wirklich verdient.

– keine Tierversuche bei essence 🙂
– niedriger Preis

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht