essence multi action smokey eyes mascara, Farbe: 01 Schwarz

Mit diesem Mascara komme ich irgendwie nicht klar. Es bilden sich ständig Spinnenbeine und Klümpchen auf meinen Wimpern. Ich bin wirklich enttäuscht.

Ich möchte euch heute den multi action smokey eyes mascara von essence in Schwarz vorstellen. Ich habe ihn für knapp 2,50€ bei meinem lokalen DM Markt erstanden.

Verpackung
Der Mascara kommt in schwarz-oranger Plastikverpackung, der Deckel mit dem intgerirten Bürstchen lässt sich gut aufschrauben und problemlos aus dem Fläschen ziehen. Das Besondere dieses Mascaras ist das Bürsten, das nicht gleichmäßig rund sondern an zwei sich gegenüberliegenden Seiten abgeflacht ist. Als wäre die Härchen dort abgeschnitten worden.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Der ultimative Smokey eyes look für volumen, definition, dichte -einfach wow! Verträglicheit augenärztlich getestet.“ Inhalt ist mit 8,5ml angegeben und die Haltbarkeit beträgt wie üblich 6 Monate.

Meine Erfahrungen
Also für mich kombiniert dieser Mascara einige schlechte Eigenschaften. Und zwar klebt er meine Wimpern dick zusammen und hinterlässt Klümpchenauf diesen. Absolut intolerabel für mich bei jedem Mascara. Einige werden jetzt aufschreien, dass er ja für Volumen und Dichte sorgen soll, aber ich finde er sieht einfach nur billig aus. Mit dem Bürstchen komme ich nur mäßig zurecht, egal wie oft ich versuche meine Wimpern ein wenig wieder zu trennen, es klebt und kleistert alles zusammen.

Gut kommen wir zum Herstellerversprechen, dadurch das alles gut zusammengeklebt wird, sehen die Wimpern schon nach mehr aus. Definiert? Naja finde ich bei mir nicht wirklich, also ich kann eigentlich nur abraten. Klümpchen und Fliegenbeine sind einfach für jeden Mascara in meinen Augen ein absolutes No Go!

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

3 Antworten zu “essence multi action smokey eyes mascara, Farbe: 01 Schwarz”

1. Jessi

ja, über Mascaras kann man sich ja wirklich streiten…
    bei dem einen wirkt sie Wunder, bei dem anderen sieht sie einfach schrecklich aus.
    daher ist die Suche nach DER Mascara für einen auch so unglaublich schwierig :/

2. ArwenAbendstern

ein tragbild wäre sehr von vorteil

3. Zoe-chan

ich weiß, der Mascara wurde aber schon nach dem ersten Ausprobieren nachdem ich Bilder gemacht hatte weitergereicht. Ich habe einfach nicht daran gedacht, werde in Zukunft aber vor allem bei negativen Berichten darauf achten. Danke für den Verbesserungsvorschlag.

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner