essence multi action waterproof mascara

Diese Mascara ist ABSOLUT wasserfest. Beim Abschminken kommen nur spezielle Produkte gegen sie an!

Seit dem Sortimentswechsel im Herbst 2012 ist auch die multi action mascara von essence wieder neu aufgelegt im Sortiment – und zwar als wasserfeste Variante. Ich habe sie über einen Monat lang für euch getestet. Hier ist mein Bericht.

Zum Produkt:

Die Mascara ist überall dort erhältlich, wo es essence gibt. Für etwa 2,30€ kann man sie haben. Das Design ist recht einfach gehalten, aber ansprechend. Blaue „Wellen“ auf schwarzem Grund, die Schrift ist in sehr hellem Blau aufgedruckt. Sechs Monate lang ist sie haltbar und enthält 9ml.

Die Anwendung:

Das Bürstchen lässt sich wirklich sehr leicht herausziehen. Es ist eher klein und schmal, aber das stellt für die Anwendung keinerlei Problem dar. Die Borsten sind spiralföfmig angeordnet. Durch die Größe kommt man besonders gut an die Wimpern im Augeninnenwinkel. Die Wimpern lassen sich leicht tuschen und die Tusche trocknet auch recht schnell. Bei den ersten paar Anwendungen klebt immer noch ein bisschen zu viel Tusche am Bürstchen, aber das verschwindet nach dem mehrmaligen Benutzen.

Das Ergebnis:

Leider kleben die Wimpern schnell zusammen, sobald man eine Schicht zu viel tuscht oder noch zu viel Masse am Bürstchen kleben bleibt. Klümpchen bilden sich aber keine.
Die Mascara schenkt den Wimpern optisch viel Länge und auch Volumen.

Die Haftfestigkeit und Verträglichkeit:

Die Haftfestigkeit dieser Mascara ist wirklich bombastisch. Sie ist absolut wischfest und krümelt auch nicht. Von morgens bis abends bleibt die Tusche da, wo sie hingehört. Sport und Hitze sind kein Problem.
Ich habe die Mascara als Kontaktlinsenträgerin gut vertragen, kein Jucken, Brennen oder Ähnliches.

Das Abschminken:

Hier muss man Zeit und einen guten Enferner für wasserfestes Make-up einplanen. Normale Make-up Entferner versagen hier, ich habe die Mascara nur mit 2-Phasen-Entferner oder Babyöl abbekommen.

Mein Fazit:

Es ist eine günstige Mascara mit wirklich bombenfestem Halt – den ganzen Tag lang. Leider klebt am Anfang zu viel Tusche am Bürstchen, das verringert sich aber im Laufe der Benutzung. Ich kann die Wimperntusche trotzdem empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht