essence multi action waterproof mascara

Wasserfeste Mascara, die Volumen, Länge und Schwung geben soll. Leider suche ich das Volumen und den Schwung jedesmal vergeblich, wenn ich sie verwende.

Hallöchen Ihr Lieben,

heute möchte ich euch die multi action waterproof mascara von essence vorstellen.
Vor einem Monat brauchte ich wieder eine neue wasserfeste Mascara und begab mich auf die Suche. Diese von essence durfte dann mit.

Ihr bekommt sie in jeder Drogerie, in der es essence zu kaufen gibt. Sie ist zur Zeit im Standardsortiment. Der Preis liegt bei ca. 2,50€!

Die Mascara ist in Schwarz und in unterschiedlichen Blautönen gehalten…
Das Bürstchen an sich lässt sich auch ganz leicht herausziehen. Damit habe ich keine Probleme, was aber auch wieder darauf schließen lässt, dass nicht viel Produkt abgestrichen wird! Zudem ist das Bürstchen sehr dünn und gerade, was mich im Laden erst skeptisch gemacht hat, denn wie soll da Volumen entstehen? Da aber der Hersteller genau das verspricht, hatte ich sie mitgenommen.

Bei den ersten Benutzungen muss ich sagen, war sehr sehr viel Produkt an der Bürste, sodass meine Wimpern sehr verklebt waren. Ich dachte: Gut, mit den Anwendungen wird es bestimmt besser klappen, da dann nicht mehr so viel Produkt an der Bürste sein wird. Der Auftrag ist leicht, aber wenn man zu viel Produkt an der Bürste hat, ist es leider kompliziert. Mit der Zeit gibt die Bürze zwar nicht mehr ganz so viel Produkt ab, was ich gut finde, aber leider verkleben meine Wimpern immer noch. Ihr seht es auf den Fotos sehr gut, dass die Wimpern kreuz und quer liegen und überwiegend an den Enden verklebt sind. Das sieht meiner Meinung nach nicht schön aus!

Ich finde aber, dass die Mascara schnell trocknet. Wenn man nur eine dünne Schicht aufträgt, kann man sie gut schichten. Aber dann verkleben die Wimpern eben…
Was mich wirklich gereizt hat an der Mascara, war das Versprechen, dass es eine wasserfeste Formel sein, die auch noch Volumen schenkt! Genau das habe ich gesucht. Aber wo ist bitte das Volumen? Ahhhh da, ein ganz klein wenig, kaum sichtbar und für mich zu wenig! Also kein Volumen, leider nur Länge. Auch Schwung, der versprochen wird, kann ich keinen mehr feststellen, nachdem ich mir meine Wimpern gebogen habe!
Trotzdem aber ist die Mascara wasserfest. Sie hält wirklich stand, selbst dann noch, wenn man sich abschminkt. Die Mascara geht sehr schwer von dem Wimpern, selbst mit dem besten Augen Make-up Entferner. Da muss man schon ganz schön Druck ausüben!

Wenn ich diese Mascara verwende, habe ich keine Augenprobleme. Die Verträglichkeit wurde auch augenärztlich bestätigt.
Ich weiß noch nicht, ob sie aufbrauchen werde, aber nachkaufen auf keinen Fall!

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “essence multi action waterproof mascara”

1. minalina

ich finde auch das sie keine schönen wimpern macht und verklebt. leider nicht so toll wie die normale multi action