essence „no limits“ volume mascara waterproof

Tolle Mascara für alle Gegelegenheiten, wie Sport, Baden, etc.

Ich teste gerade die essence no limits – volume mascara waterproof in Schwarz.
Sie kommt in einer hellblauen üblichen Mascara Verpackung. In Silber sind sowohl der Name, so wie auch alle restlichen Angaben gehalten.
Das Bürstchen, welches 2,5cm lang und an der dicksten Stelle 0,8cm breit ist, lässt sich ohne Probleme heraus ziehen. Gut finde ich auch, dass nicht zu viel Produkt am Bürstchen mit raus kommt, so dass man kein Produkt durch abstreifen „verschwendet“.
Das Bürstchen sieht dem der essence Multi Action sehr ähnlich, sowohl von der Größe, als auch von der Anordnung der Borsten. Es sind sehr viele Borsten die spiralförmig angeordnet sind.
Vom Auftrag bin ich ziemlich begeistert, weil ich sonst von Waterproof-Mascara immer eher dicke, klebrige Inkonsistenzen gewöhnt bin, aber diese hier ist eher leicht und lässt sich so sehr einfach auf den Wimpern verteilen. Dadurch entsteht ein eher natürliches Ergebnis, mit getrennten und verlängerten Wimpern…obwohl die Mascara laut Namen ja eher Volumen verspricht.
Nachdem man die Mascara aufgetragen hat, muss man nicht lange warten bis sie trocken ist.
Wenn die Mascara getrocknet ist, kann man, wenn man den Blick noch intensivieren möchte, noch eine weitere Schicht auftragen. Als ich das tat, wurde die Mascara bröckelig und meine Wimpern verklebten.
Laut Hersteller ist die Mascara“wisch- und wasserfest“, dies kann ich bestätigen. Sie bewegt sich kein Stück, während des Tages und auch bei Nässe. Also prima für den Badeurlaub geeignet.
Normalerweise habe ich keine Probleme mit der Verträglichkeit von Mascara und auch bei dieser ist keine Unverträglichkeit festzustellen.
Beim Abschminken mit MakeUp-Entferner für wasserfestes MakeUp, habe ich keine Probleme die Mascara vom Auge zu bekommen, es ist also kein Rubbeln etc. nötig.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht