essence the lash curler volume & curl mascara

Solide Mascara, deren Auftrag durch die bewegliche Hülse schon etwas Fingerspitzengefühl erfordert.

Da bin ich wieder und möchte Euch heute meine Eindrücke nahelegen, denn ich bekam vor etwa 2 Wochen wieder ein Pinkmelon-Päckchen. Enthalten waren 2 Produkte zum Testen und nun kommt das Ergebnis! Produkt Nummer 1 wurde schon vorgestellt (Nagellack) und hier ist nun das Urteil vom zweiten: Es handelt sich um eine Mascara von essence, genauer gesagt „the lash curler volume & curl mascara“.
Der Kostenfaktor liegt bei ca. 3,25€ im dm.

Das sagt essence: „crazy curl! die mascara-innovation heißt the lash curler und hat eine manuell rotierende bürste. bisher einzigartig auf dem markt kann die bürste je nach wunsch beim auftrag selbst gedreht werden – mal mehr, mal weniger stark – und erzeugt so einen außergewöhnlichen schwung und volumen. da die curl-mascara von hand gedreht wird, braucht sie keine batterien. augenärztlich getestet.“

Und hier die Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, SUCROSE STEARATE, CERA ALBA (BEESWAX), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, POLYVINYL ALCOHOL, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, CETEARYL ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Die Handhabung gestaltet sich beim Auftrag etwas schwieriger. Da man die Hülse selbst drehen kann, muss ich aufpassen, dass ich nicht patze. Wenn man nicht drauf achtet, dreht sich der äußere Teil nämlich und dann hat man den Salat. ^^

Die Bürste an sich ist nichts Ungewöhnliches. Sie ist gerade und nicht gebogen, wie bei anderen Bürsten.
Der Auftrag (von der sich selbst drehenden Hülse mal abgesehen) ist ganz ok. Man erlangt eine gute Trennung der Wimpern und auch Schwung kann ich erkennen.

Leider hält sich der Schwung nicht lange, was ich sehr schade finde. Nach etwa 3 Stunden fangen die Wimpern an herunterzuhängen.

Das Abschminken geht gut, lediglich ein paar Krümel verirren sich dann schonmal ins Auge, aber das passiert mir häufiger und der Mascara gebe ich dafür keine Schuld. 🙂

Fazit: Mehr erwartet hatte ich schon. Aber sie ist ok.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht