essence volume stylist 18h lash extension mascara, Farbe: black

Diese Mascara von essence konnte mich in Bezug auf die Haftfestigkeit leider nicht überzeugen.

essence volume stylist 18h lash extension mascara, Farbe: black - Flakon

Für Pinkmelon durfte ich die volume stylist 18h lash extension mascara von essence testen.

Die Verpackung ist in lila, schwarz und weiß gehalten und hat einen schwarzen Deckel.

Es sind 12 ml enthalten und die Mascara kostet 2,95 Euro und dort erhältlich, wo es essence gibt (online und in Drogerienmärken).

Es handelt sich um eine schwarze Mascara. Die Bürste ist nicht ganz gleichmäßig geformt und enthält verlängernde Fasern.

essence volume stylist 18h lash extension mascara, Farbe: black - Aufschrift Flakon

Das sagt der Hersteller:

„extended version. die diamantförmige bürste ermöglicht dank verlängernder fasern extrem lange, voluminöse wimpern. auch das geflochtene design der kappe ist ein eyecatcher.“

essence volume stylist 18h lash extension mascara, Farbe: black - geöffneter Flakon

Verwendung und meine Meinung:

Die Verwendung ist recht einfach.

Das Bürstchen lässt sich einfach herausziehen, allerdings ist manchmal etwas zu viel Produkt auf dem Bürstchen.

Der Auftrag klappt auch meistens ganz gut, aber durch die verlängernden Fasern vor allem geht bei mir auch oft was daneben, was ich wieder korrigieren müsste.

Was mir leider nicht ganz so gut gefällt ist, dass die Mascara die Wimpern leicht verklumpen lässt und dieser Effekt gefällt mir nicht so gut. Es ohne Verklumpen hinzubekommen ist nicht immer ganz so einfach.

Die Mascara selbst trocknet recht schnell, was mir ganz gut gefällt.

Volumen und Fülle werden jedoch sehr gut von der Mascara verliehen, was mir gut gefällt.

Die Haftfestigkeit ist bei mir leider auch nicht immer so gut. An manchen Tagen ist die Mascara schon nach kurzer Zeit „abgebröselt“ und verwischt leider auch leicht.

essence volume stylist 18h lash extension mascara, Farbe: black - Bürste

Einen 8 Stunden Tag übersteht die Mascara bei mir leider meistens nicht und auch beim Sport oder auch jetzt bei den heißen Temperaturen macht sie leider oft recht schnell schlapp.

Aber wenn man die Mascara ohne Verklumpen hinbekommt und man einen Tag erwischt an dem sie besser hält gefällt sie mir ganz gut.

Vertragen habe die Mascara sehr gut, auch mit Kontaktlinsen kein Problem.

Das Entfernen klappt meistens auch recht problemlos. An manchen Tagen hatte ich jedoch am nächsten Morgen noch Reste unter den Augen obwohl es abends sauber aussah. Aber das muss jetzt nicht unbedingt an der Mascara liegen, das kann auch am Entferner liegen.

essence volume stylist 18h lash extension mascara, Farbe: black - Wimpern ohne Produkt

essence volume stylist 18h lash extension mascara, Farbe: black - Wimpern mit Produkt

Fazit zur essence volume stylist 18h lash extension mascara

Im Großen und Ganzen bin ich etwas zwiegespalten was ich von der Mascara halten soll, da sie mir eigentlich ganz gut gefällt aber andererseits sie halt auch oft verklumpt und nicht immer den ganzen Tagen durchhält.

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 2040 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht