essences I love extreme volume mascara

Diese Mascara verleiht meinen Wimpern Länge und kein Volumen. Zudem ist sie nicht wasser- und wischfest und schmiert aufgrund des großen Bürstchens.

Ich habe mir vor einem Monat die essences I love extreme volume mascara gekauft, weil meine alte Mascara alle war und diese sehr gehypt wurde.

Produkt:
Es ist eine Volumen Mascara, die 12 ml enthält und sechs Monate haltbar ist. Sie kostet 2,75 Euro, was sehr günstig ist.

Der Hersteller verspricht ein „mega-extremes Volumen“ und „ultraschwarze Wimpern“.

Meine Wimpern:
Meine Wimpern sind von Natur aus geschwungen und dunkel, auch sind sie lang, aber ihnen fehlt das Volumen. Demensprechend müsste diese Mascara ja perfekt für mich sein.

Effekt:
Aber der Effekt, den diese Mascara bei mir macht, ist noch mehr Länge, dadurch sehen meine Wimpern noch dünner und länger aus, aber das Volumen fehlt weiterhin. Vielleicht habe ich auch die falsche Technik, denn ich ziehe in Zickzack-Bewegungen meine Wimpern mit der Mascara nach. Dabei schmiere ich auch immer etwas an mein Augenlid, weil diese Bürste echt riesig ist. Die auf der Haut gelangte Mascara kann man aber einfach mit Augen Make-up Entferner und einem Wattestäbchen entfernen. Wenn ich Lidschatten verwenden möchte, muss ich vorher meine Wimpern tuschen, damit ich es nachher nicht wegen des Kleckerns entfernen muss.

Bild:
Ich habe für euch ein Tragebild (rechts) und ein Bild mit meinen Wimpern in Natur (links). Es sieht auf dem Bild sehr ähnlich aus. Das Bild mit den getuschten Wimpern zeigt aber, dass meine Wimpern dann näher an der Augenbraue sind, d.h. man sieht, dass die Mascara bei meinen Wimpern Länge statt Volumen bringt.

Wischfest:
Die Mascara ist zwar wischfest, aber nur solange man nur kurz gegen die Wimpern kommt. Nach dem Augenreiben sieht man aus wie ein Panda.

Entfernen:
Das Entfernen geht mit einem normalen Augen-Makeup Entferner, dieser muss kein Öl enthalten, weil die Mascara wasserlöslich ist. Also bloß nicht damit schwimmen gehen! Am Anfang hat mich die Mascara beim Abschminken aber trotzdem die ein oder andere Wimper gekostet. Zudem schmiert man sich das halbe Gesicht schwarz bis alles endlich ab ist.

Insgesamt finde ich die Mascara zwar okay, weil sie schwarze Wimpern und Länge zaubert. Das Volumen bleibt bei mir aber aus und sie schmiert aufgrund des Riesenbürstchens. Zudem ist sie nicht wirklich wischfest und löst sich bei Wasserkontakt sofort.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “essences I love extreme volume mascara”

1. 66Fabienne

Bei mir hinterlässt diese Mascara zwar Volumen, aber dieses riesige Bürstchen finde ich unpraktisch und ab dem zweiten Auftrag habe ich teilweise verklumpte Wimpern. Schön für den Abend, für tagsüber ist sie mir „too much“.