Estée Lauder Double Wear Zero-Smudge Lengthening Mascara

Eine schöne und gute Mascara. Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach erfüllt.

Ich habe vor einiger Zeit die Double Wear Zero-Smudge Lengthening Mascara von Estée Lauder geschenkt bekommen. Nun habe ich sie eine Weile getestet und möchte Euch hier davon berichten.

Hier erst einmal eine Herstellerinfo:

„15 Stunden Halt. Maximale Wimpernlänge. Ohne Verwischen. Ab sofort werden Ihre makellos geschminkten Wimpern von morgens bis abends perfekt aussehen. Die innovative Smudge-Shield™ Technologie sorgt auch bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit für perfekten Halt des Mascara an den Wimpern, ohne zu verwischen oder sich abzusetzen – den ganzen Tag lang. Die Lash-Xtender™ Bürste trennt jede einzelne Wimper präzise, verleiht maximale Länge und umhüllt sie mit intensiver Farbe. Double Wear Zero-Smudge Lengthening Mascara enthält innovative Polymere, die für eine perfekte Haftung sorgen. Durch die Benutzung von warmem Wasser oder einer Reinigung werden die Polymere freigesetzt, so dass der Mascara restlos entfernt werden kann.“

Kostenpunkt: rund 19,50 EUR

* Verpackung *

Was mir gleich auffällt: Die Mascara an sich ist in einer recht dünnen Hülse. Diese lässt sich leicht öffnen. Das Bürstchen ist zwar lang, aber eher dünn. Trotz der dünnen Hülse liegt sie gut in der Hand.

* Geruch *

Sie riecht nicht unangenehm, aber ich kann auch keinen bestimmten Geruch ausmachen.

* Anwendung und Konsistenz *

Die Mascara lässt sich einfach und schnell auftragen. Ein präziser Auftrag ist möglich. Allerdings muss man nach dem ersten Auftrag ein paar Sekunden Pause machen, denn ansonsten entstehen Fliegenbeine.
Zwei Anstriche reichen mir persönlich, um ein schönes Volumen zu erhalten. Die Mascara verleiht hauptsächlich Länge, der Volumeneffekt ist aber auch da. Allerdings nicht so wie bei einer wirklichen Volumenmascara.
Die Mascara bleibt den ganzen Tag auf den Wimpern. Sie verwischt nicht und verliert auch nicht an Farbe.
Die Mascara lässt sich einfach mit warmem Wasser entfernen. Es ist wirklich kein spezieller AMU-Entferner notwendig.

* Mein Fazit *

Eine schöne und gute Mascara. Ich benutze sie gerne und finde, dass das Herstellerversprechen erfüllt wird.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht