Estée Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara, Farbe: 01 Black

Estée Lauder gehört zwar nicht zu den günstigsten Produkten, dafür ist diese Mascara meiner Ansicht nach jedoch die Effizienteste!

Bei meinem letzten Douglas Einkauf habe ich einen Gratis Tester der Estee Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara in der Farbe #01 Black bekommen, und diese Mascara ist wirklich eine Berichterstattung wert.
Die Mascara ist in einem blauen Behälter mit goldener Schrift. Auch der Schraubdeckel ist gold. Die Mascara ist rund. Auf der Mascara ist ausserdem noch das Logo in Gold abgebildet.
Das Aufschrauben des Deckels geht sehr leicht und auch das Bürstchen lässt sich leicht herausziehen. Dabei bleibt genau die richtige Menge an Farbe am Bürstchen und man hat keine lästigen Schmierereien. Bei dem Bürstchen handelt es sich um eine runde Bürste, welche nach oben hin spitz zuläuft. Die einzelnen Borsten sind zum Teil gerade und zum Teil schräg angeordnet. Das Bürstchen ist recht dick, wird nach oben hin aber dünner.

Ich war lange nicht mehr so begeistert vom Auftrag einer Mascara. Meistens hatte ich mit der richtigen Menge zu kämpfen, die Borsten waren viel zu hart oder sie trennte die Wimpern nicht richtig, geschweigedenn verlieh sie ihnen Volumen. Bei dieser Mascara ist in diesen Punkten alles perfekt. Die Borsten sind nicht zu hart, jedoch auch nicht zu weich, so dass sie die einzelnen Wimpern richtig greifen. Sie trennen meine Wimpern perfekt und verleihen dem Wimpernansatz mit dem ersten Auftrag ein mega Volumen. Auch habe ich keinerlei Kämpfen mehr mit der richtigen Farbmenge. So leicht müsste der Auftrag einer Mascara immer gehen. Auch was die Trocknungszeit betrifft bin ich zufrieden. Die Wimpern trocknen schnell genug und ich habe bei einem hektischen Aufbruch keine Panik, dass mein Augen Make-up ganz verschmiert ist. Doch die Formel trocknet auch nicht zu schnell, sodass ich keine Angst haben muss, dass die Mascara bei einem zweiten Auftrag bröselt. Auch im fertigen Zustand sind die Wimpern nahezu makellos; nicht verklebt oder verklumpt.

Ich muss nochmal erwähnen, dass die Mascara wirklich voluminöse Wimpern zaubert, ohne häufiges Auftragen.
Die Mascara ist zwar nicht wasserfest, aber sie benötigt tatsächlich Wasser um zu verschmieren. Man kann sich also auch mal beherzt ins Geischt fassen, ohne Angst haben zu müssen, dass alles verschmiert. Sie hält den ganzen Tag ohne zu verwischen. Gerade bei meiner stark fettenden Haut ist dies ein Wunder.

Meine Augen werden durch die Textur auch nicht gereizt, die Augen jucken oder tränen nicht, die Hautpartie trocknet nicht aus. Das Abschminken funktioniert mit etwas Wasser, besser trotzdem mit speziellen Augen Make-up Entferner.

Alles in allem bin ich überaus glücklich die Mascara entdeckt zu haben und ich werde mir etwas Geld ansparen, um mir die Mascara auch in voller Größe zu kaufen. Estée Lauder ist nicht ganz günstig, doch den genauen Preis kenne ich nicht. Auf jeden Fall wird sie preislich etwas höher angesetzt sein. Für mich jedoch ist sie es wert.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht