Eyeko Fat Brush Mascara Big & Bold

Eine Mascara, die zwar ein relativ schönes Ergebnis zaubert, aber teuer ist.

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die Fat Brush Mascara Big & Bold von Eyeko testen. Die Marke Eyeko kommt aus London und man kann diese Mascara nur im Online-Shop von Eyeko kaufen. Die Mascara kostet dort 18€, allerdings muss man keine Versandkosten zahlen.
Die Mascara befindet sich, nicht wie sonst in einem Röhrchen, sondern in einer Tube. Diese Tube ist in Silber gehalten und in Rosa wurde das Eyeko Logo aufgedruckt.

Das Bürstchen lässt sich mit etwas Widerstand herausziehen, das finde ich gut, da so die Mascara etwas abgestreift wird. Das Mascarabrüstchen selbst, ist wie der Name schon sagt, sehr groß und voluminös.
Durch das relativ große Bürstchen, ist es erst etwas ungewohnt die Mascara aufzutragen, mit ein bisschen Übung klappt das aber sehr gut.

Die Mascara hat eine etwas festere Konsistenz und ist nicht zu flüssig, sie gibt genau die richtige Masse an Mascara an die Wimpern ab.
Die Wimpern verkleben nicht, und es gibt auch keine Fliegenbeine. Außerdem trocknet die Mascara recht schnell, da sie eine eher trockenere Konsistenz hat.
Nach dem ersten Auftrag sehen die Wimpern noch sehr natürlich aus. Trägt man allerdings eine zweite oder sogar dritte Schicht auf, sieht man deutlich, dass die Wimpern etwas mehr Volumen bekommen haben. Das liegt bestimmt auch an den kleinen Härchen, die die Mascara beinhaltet. Länge verleiht die Mascara den Wimpern meiner Meinung nach nur wenig.

Die Mascara hält den ganzen Tag, ohne zu verwischen. Auch das Abschminken ist kein Problem.

Übrigens war bei der Mascara noch ein kleines Plättchen dabei, das man hinter die Wimpern halten soll, damit man beim Tuschen nicht kleckert. Ich habe es ausprobiert und für mich macht es keinen Sinn, da ich auch ohne das Plättchen nicht kleckere und meine Wimpern auch durch das Plättchen nicht mehr Länge bekommen.

Fazit:
Insgesamt mag ich die Mascara ganz gerne. Sie schenkt meinen Wimpern Volumen und ich habe sie trotz Kontaktlinsen sehr gut vertragen. Allerdings finde ich den Preis für eine Mascara doch schon sehr hoch.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht