Testbericht
HYPOAllergenic Long & Volume Mascara, Farbe: 10 Black
Die Mascara verschafft den Wimpern zusätzliches Volumen und macht sie ausdrucksstärker.
Allgemeine Informationen
Die Long & Volume Mascara von HYPOAllergenic gibt es in den Farben Schwarz und Braun für je ca. 5,99€ bei Douglas. Nach dem Öffnen soll sie innerhalb von sechs Monaten aufgebraucht werden.
Herstellerversprechen von HYPOAllergenic
„Fantastische Länge, ultimative Dichte, sagenhafter Schwung: Der Long & Volume Mascara von Bell zaubert im Handumdrehen einen Augenaufschlag, der anderen den Atem raubt – und das ohne die Wimpern zu verkleben, Klümpchen zu hinterlassen, zu bröseln oder zu verwischen. Die farbintensive Formulierung eignet sich auch für Brillen- und Kontaktlinsenträgerinnen sowie Personen mit sensiblen Augen. Sie enthält weder Duftstoffe noch Alkohol und wurde unter der Aufsicht von Dermatologen und Augenärzten entwickelt und getestet.“
Inhaltsstoffe
„Aqua (Water), Glycerin, Polyurethane-35, Talc, Glyceryl Stearate, Sucrose Palmitate, Myrica Pubescens Fruit Cera (Myrica Pubescens Fruit Wax), Parafn, Hydrogenated Olive Oil, Glyceryl Behenate, Polybutene, Polyurethane-34, PVP, Hydrogenated Polyisobutene, Cera Alba (Beeswax), Cetearyl Ethylhexanoate (Cetearyl Octanoate), Caprylyl Glycol, Synthetic Beeswax, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifables, Oryza Sativa Cera (Oryza Sativa (Rice Bran) Wax), Copernicia Cerifera Cera (Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax), Montan Cera (Montan Wax), Polyethylene, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Hexylene Glycol, PEG-100 Stearate, Sucrose Tristearate, Hydroxyethylcellulose, C20-40 Alcohols, Phenoxyethanol, CI 77007 (Ultramarines), CI 77891 (Titanium dioxide)“
Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara
Ich habe die Mascara in den vergangenen 2 Wochen in der Farbe Schwarz getestet. Sie kommt in einer schwarzen Verpackung daher und befindet sich zudem in einer Umverpackung auf der u.a. die Inhaltsstoffe vermerkt sind. Der Mascara-Flakon hat eine ergonomische Form und silberfarbene Schrift. Er wirkt auf mich nicht sehr hochwertig.
Die Bürste ist sehr schmal und hat eine gerade Form. Sie lässt sich leicht herausdrehen und es bleibt nicht zu viel Mascara an ihr haften. Das Auftragen soll in Zick-Zack-Bewegungen erfolgen und kann mehrmals wiederholt werden, wenn ein intensiveres Ergebnis gewünscht ist.

Es gelingt insgesamt zwar sehr gut, jedoch muss ich während des Auftragens darauf achten, dass die Wimpern nicht verkleben. Ein Auftrag bringt nur ein gering sichtbares Ergebnis, sodass ich die Mascara noch zwei weitere Male auftrage. Das finale Ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Wimpern wirken deutlich dichter, länger und haben einen schönen Schwung.
Die Mascara bröckelt und verwischt nicht und hält den gesamten Tag über.
Mein Fazit zur HYPOAllergenic Long & Volume Mascara, Farbe: 10 Black
Mir gefällt die Mascara sehr gut, da sie schöne dichte, geschwungene und längere Wimpern zaubert. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis super.
Dieser Artikel wurde verfasst am 8. Februar 2022
von wildhallows in der Kategorie Mascara
Dieser Artikel wurde seitdem 166 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | lässt sich einfach auftragen |
---|---|
XXXXX | gibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab |
XXXXX | Formel trocknet schnell |
XXXXO | Wimpern verkleben nicht |
XXXXX | Formel ist wischfest |
Gesamtwertung: 4,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.