IsaDora Big Bold Volume Mascara Waterproof, Farbe: 12 Black

Leider konnte mich die "Big Bold" Mascara nicht überzeugen. Sie ist in Ordnung, wenn man einen sehr natürlichen Look bevorzugt, aber erfüllt nicht meine Erwartungen.

IsaDora Big Bold Volume Mascara Waterproof, Farbe: 12 Black

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich ein neues Produkt getestet, nämlich die Big Bold Volume Mascara Waterproof von IsaDora. Ich habe sie in der Farbe 12 „Black“. Die Wimperntusche wird von IsaDora als wasserfest beworben, sie enthält stolze 16ml und kostet knappe 16 Euro. Erhältlich ist sie bei Douglas.

Herstellerversprechen vin IsaDora

„Der „Big Bold“-Mascara von Isadora begeistert mit seiner wasserfesten Formel und der cremig-leichten Textur, die die Wimpern nicht beschwert, auch wenn sie in mehreren Schichten aufgetragen wird. Die spezielle Bürste kombiniert kurze und lange Borsten, um alle Wimpern perfekt zu trennen und zu definieren, und hüllt jedes noch so feine Härchen in intensive, satte Farbe. Ihre Wimpern erhalten unglaubliches Volumen und einen sagenhaften Schwung – für einen Augenaufschlag, der in Erinnerung bleibt!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Optik & Verpackung

Die Optik der Wimperntusche finde ich ganz hübsch, mir gefällt das Farbenspiel aus Blau und Silber. Ansonsten ist sie eher unscheinbar, da gibt es andere Mascaras, die mit einer auffälligeren Verpackung überraschen. Die Verpackung selbst ist zusätzlich in Plastik eingepackt, das finde ich persönlich etwas unnötig.

IsaDora Big Bold Volume Mascara Waterproof, Farbe: 12 Black - Bürste

Anwendung & Effekt

Das Bürstchen der Mascara ist nicht nur groß, es ist gewaltig. Viele Borsten sind relativ lang und stehen seitlich ab, es gibt aber auch kürzere Borsten. Alle sind aus Draht, was ich in Ordnung finde – ich mag das meistens lieber als die Gummiborsten. Früher habe ich sehr viele Mascaras benutzt, die solche riesigen Bürsten hatten, in letzter Zeit habe ich aber eher auf andere Tuschen gesetzt, weshalb ich mich hieran erst einmal wieder gewöhnen musste. Nach ein paar Versuchen bin ich aber gut mit der Bürste klar gekommen und habe ein wenig Farbe auf die Wimpern bringen können. „Ein wenig“ ist hierbei ein sehr gutes Stichwort, denn mit meinen Wimpern passiert nicht viel, wenn ich diese Tusche verwende. In einer Schicht gibt es ein sehr natürliches Ergebnis und trotz vorgeheizter Wimpernzange ist von dem „tollen Volumen“ und dem „fabelhaften Schwung“ nur wenig zu sehen. Die Wimpern werden leicht eingefärbt und das war es auch.

In einer zweiten Schicht wird es etwas besser, aber das Ergebnis bleibt immer noch recht natürlich, die Wahnsinns-Wimpern, die ich mir anhand des Herstellerversprechens ausgemalt hatte, bleiben definitiv aus. In einer dritten Schicht gibt es dann einen intensiveren Augenaufschlag, der leider von stark verklebten Wimpern begleitet wird. Fliegenbeine mag ich an mir gar nicht und deshalb musste ich das auch sofort wieder abschminken.

Im Laufe der Zeit habe ich mich mit dem sehr natürlichen Look angefreundet und so verwende ich maximal zwei Schichten. Dennoch bin ich mit der Tusche leider nicht glücklich, weil sie mir einfach zu wenig macht – vor allem für den Preis.

Auge ohne/mit IsaDora Big Bold Volume Mascara Waterproof, Farbe: 12 Black
oben: ohne Mascara // unten: mit Mascara

Entfernung

Die Wimperntusche soll wasserfest sein, was ich gerade im Sommer interessant finde. Sie übersteht warme Tage und auch wenn man mal etwas schwitzen sollte, bleibt sie auf den Wimpern. Das Abschminken funktioniert jedoch mit einem Glov und Wasser relativ gut, man muss vielleicht ein bisschen öfter nachwischen als bei einer „normalen“ Mascara, aber man braucht nicht unbedingt einen zusätzlichen Entferner, wobei es dadurch etwas einfacher geht. Ich bin damit zufrieden, da ich mich am liebsten nur mit Wasser abschminke und gerne auf zusätzliche Produkte in der Augenpartie verzichte.

Mein Fazit zur IsaDora Big Bold Volume Mascara Waterproof, Farbe: 12 Black

Leider konnte mich die „Big Bold Volume Mascara Waterproof“ nicht überzeugen. Sie ist in Ordnung, wenn man einen sehr natürlichen Look bevorzugt, aber unter „Big Bold“ habe ich mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Ich werde sie nicht nachkaufen, da es einfach so viele bessere (und deutlich günstigere) Mascaras gibt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht