IsaDora Grand Volume Lash Color, Farbe: 141 Blue Bliss (LE)

Das Blau bildet einen schönen Kontrast zu grünen Augen. Der Auftrag ist einfach, schnell trocknend und hält den ganzen Tag. Einzig etwas mehr Volumen hätte ich gerne. Ansonsten eine schöne Mascara.

IsaDora Grand Volume Lash Color, Farbe: 141 Blue Bliss (LE) Design

Hallo ihr Lieben 😀

Ich durfte für Pinkmelon die IsaDora Grand Volume Lash Color in der Farbe 141 Blue Bliss testen. Die Mascara ist z.B. bei Douglas für ca. 19 € zu kaufen.

Herstellerversprechen von IsaDora

Super Volumen-Effekt – cremige Formel mit Verdichtungseffekt.

Flexible und leichte Textur – perfekt, um Volumen aufzubauen.

Styling durch Stretching – die speziell entwickelte Bürste umschließt die Wimpern von der Wurzel bis zur Spitze und streckt sie nach außen und nach oben hin zu einem breiten Wimpernfächer.

Definition – perfekte Trennung, Wimper für Wimper wird definiert.

Feuchtigkeitsresistenz – hält bei jedem Wetter.“

„AQUA / CETYL ALCOHOL / SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE / GLYCERIN (pflegend) / MICA / PENTYLENE GLYCOL / GLYCERYL STEARATE / PEG-100 STEARATE / PHENOXYETHANOL / CHONDRUS CRISPUS POWDER / ETHYLHEXYLGLYCERIN (pflegend) / LACTIC ACID (pflegend) / MALTODEXTRIN [+/- CI77007/ULTRAMARINES, CI77891 /TITANIUM DIOXIDE, CI75470/CARMINE].“

IsaDora Grand Volume Lash Color, Farbe: 141 Blue Bliss (LE) Inhaltsstoffe

Verpackung

Das Design ist elegant und schlicht. Mir gefällt es richtig gut. Der Verschluss mit dem integriertem Bürstchen ist zwar silbern, aber der Körper ist transparent. Man kann gut sehen, wieviel noch enthalten ist.

IsaDora Grand Volume Lash Color, Farbe: 141 Blue Bliss (LE) Nuance

Anwendung der Mascara

„Für einen trendigen, intensiven und auffälligenden Effekt trägst du die Mascara auf alle Wimpern auf. Wenn du aber eher einen dezent flirtigen Sommer-Look bevorzugst, dann kannst du die Mascara auch nur auf den Wimpernspitzen verwenden.“

Der Verschluss lässt sich leicht aufdrehen und hat zwei abgeschrägte Seiten, wodurch man einen guten Halt bekommt. Das Bürstchen lässt sich ohne viel Widerstand herausziehen. Die Bürste hat zwei Seiten. Eine Seite hat kürzere und gerade Borsten, die andere ist wellenartig und deutlich länger. Die Konsistenz der Mascara ist sehr angenehm und wird vom Bürstchen gut aufgenommen.

IsaDora Grand Volume Lash Color, Farbe: 141 Blue Bliss (LE) Bürste

Der Auftrag auf den gesamten Wimpern gelingt sehr gut, da die Farbe gut aufgenommen wird. Es entstehen keine Klümpchen, aber richtig gut getrennt werden die Wimpern leider nicht. Die Wimpern bekommen einen schönen Schwung und werden intensiv eingefärbt. Aber ich vermisse hier Volumen. Den Auftrag auf den Wimpernspitzen finde ich schwieriger, wobei die Seite mit den längeren Borsten hier besser geeignet ist. Aber das ist reine Übungs- bzw. Geschmackssache.

IsaDora Grand Volume Lash Color, Farbe: 141 Blue Bliss (LE) vorher

IsaDora Grand Volume Lash Color, Farbe: 141 Blue Bliss (LE) Wimpern oben Spitzen getuscht

Die Haftfestigkeit finde ich sehr gut, da die Mascara bei mir locker einen ganzen Tag hält und auch nicht abfärbt. Nur die Feuchtigkeitsresistenz kann ich leider nicht bestätigen. Ich war heute im Regen unterwegs, und da ist die Mascara ein wenig verschmiert. Finde ich persönlich nicht ganz so schlimm, da es bei der Farbe 141 Blue Bliss nicht sofort auffällt. Das Abschminken geht sehr schnell und ohne großes Reiben.

IsaDora Grand Volume Lash Color, Farbe: 141 Blue Bliss (LE) Wimpern getuscht

Fazit zur IsaDora Grand Volume Lash Color, Farbe: 141 Blue Bliss (LE)

Die flexible und leichte Textur der Mascara kann ich bestätigen, aber das Volumen lässt sich nur bedingt aufbauen. Ich trage meist zwei Schichten auf mit akzeptablen Ergebnis. Dem „Stretching-Effect“ kann ich nicht widersprechen, der Blick wird geöffnet und die Wimpern bekommen einen leichten Schwung. Allerdings habe ich damit weniger Probleme und benutze z.B auch keine Wimpernzange o.ä.. Eine perfekte Trennung sieht für mich anders aus und auf den Bildern kann man das auch gut erkennen, dass dem nicht so ist. Die Feuchtigkeitsresistenz finde ich auch nur bedingt erfüllt. Insgesamt finde ich die Mascara ganz gut und würde sie empfehlen, wenn man eine intensive Farbe wünscht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht