IsaDora Precision Mascara, Farbe: 10 Deep Black

Verlängert die Wimpern etwas und lässt sich schichten ohne zu verkleben. Ich bin zufrieden!

Für Pinkmelon durfte ich die IsaDora Precision Mascara mit „Slim Brush High Perfomance“ testen. Sie enthält 7ml und ist u.a. online bei Douglas erhältlich und kostet ca. 15 Euro. Nach erstmaligem Gebrauch ist sie noch 6 Monate haltbar.
Die Besonderheit an dieser Mascara ist das kleine Bürstchen.

Die Mascaraverpackung ist in Schwarz und glänzendem Silber gehalten. Auf der „Vorderseite“ befindet sich der Produktname und auf dem Deckel steht ganz oft IsaDora. Auf der „Rückseite“ kann man neben den sonstigen Informationen die Inhaltsstoffe nachlesen.
Die Verpackung sieht für mich leider billig aus, aber es kommt ja auf den Inhalt an.

Bürstchen und Versprechen:
Das Bürstchen ist aus Gummi und hat, wie schon gesagt, die Besonderheit, dass es klein ist. Vergleichsweise etwa so groß wie meine oberste Fingerkuppe.
Das Versprechen lautet: „Volumen, Länge und perfekt separierte Wimpern – problemlos und sauber! Die schmale Elastomerbürste wurde speziell entwickelt, um mit Leichtigkeit und Präzision jede einzelne Wimper zu erreichen und wirkt bei kurzen und zarten Wimpern wahre Wunder. Die Formel enthält filmbildende Stoffe, die ein Verschmieren, Abbröseln und Klumpen des Mascaras verhindern und den Wimpern zudem Feuchtigkeit spenden.“ (Quelle: www.douglas.de)

Auftrag:
Der Auftrag mit dem Bürstchen ist super angenehm und man kommt auch tatsächlich gut an alle Wimpern ran, ohne das Lid mit zu schminken. Ich trage immer bis zu 3 Schichten auf und das klappt auch sehr gut, ohne dass die Wimpern hässlich verkleben. Man sieht zwar leichte Ansätze von Fliegenbeinchen, aber eben auch nur leicht. Obwohl die Formel eher nass wirkt, trocknet sie sehr schnell. Ich habe manchmal tränende Augen und dann war die Wimperntusche am äußersten Augenwinkel etwas verschmiert, aber das lässt sich leicht und ohne Wasser wieder beheben. Es befindet sich auch nie zu viel Produkt am Bürstchen, außer auf der Spitze, aber das streiche ich immer ab. Man sollte es auch abstreichen, da die Wimpern ansonsten mehr zusammenkleben.

Volumen und Länge:
Da man mit der Wimperntusche gut schichten kann, entsteht auch mehr Volumen und Länge und außerdem sehen meine Wimpern dadurch voller aus. Ich habe von Natur aus kurze Wimpern ohne Volumen und durch die Mascara gewinnen sie an Länge und es sieht trotzdem natürlich aus. Das Volumen könnte besser sein, da es sich bei meinen Wimpern relativ schnell wieder legt, aber das Problem habe ich eigentlich immer und deswegen finde ich das geschaffene Volumen hier auch sehr gut.

Abschminken und Verträglichkeit:
Das Abschminken ist für mich leider ein kleiner Minuspunkt, da die Mascara nur relativ schwer komplett abgeht. Da kann man auch rubbeln und es will trotzdem nicht alles weg.
Ich bin Kontaktlinsenträgerin und habe die Mascara immer gut vertragen.

Fazit:
Seit ich sie habe, benutze ich die Mascara täglich und bin wirklich zufrieden! Von mir aus gibt es eine Kaufempfehlung, da die Herstellerversprechen alle eingehalten wurden!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht