just cosmetics eyedorable mascara VOLUME ULTIMATE BLACK

Leider kein Volumen, ein klebriges und stacheliges Ergebnis und trocknet sehr langsam, da die Bürste auch sehr unpraktisch ist. Von mir gibt es daher leider keine Kaufempfehlung.

Eckdaten:

Preis: 3,49€

Inhalt: 12ml

Haltbarkeit: 6 Monate

Erhältlich: bei Budni oder auf www.iambeautiful.de

„Diese langhaftende Volumen-Mascara sorgt für einen ausdrucksstarken und atemberaubenden Augenaufschlag. Tiefschwarze Pigmente umhüllen jede einzelne Wimper und verleihen dem Blick mehr Tiefe.“

Inhaltsstoffe:

AQUA, CERA ALBA, BUTYLENE GLYCOL, VP/VA COPOLYMER, STEARIC ACID, ACACIA SENEGAL GUM, COPERNICIA CERIFERA CERA, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, GLYCERYL STEARATE, POLYQUATERNIUM-7, AMINOMETHYL PROPANOL, PHENOXYETHANOL, CETYL ALCOHOL, NYLON-12, GLYCERIN, HYDROLYZED CORN PROTEIN, HYDROLYZED SOY PROTEIN, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, HYDROLYZED CERATONIA SILIQUA SEED EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, ZEA MAYS STARCH, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PENTASODIUM PENTETATE, CI 77499, CI 77007, CI 77266 (NANO)

Verpackung & Design:

Die Mascara ist schlicht matt-schwarz und sieht von der Form aus wie ein Edding. Ingesamt finde ich das Design nicht besonders schön oder zum Kauf überzeugend.

Die Bürste:

Hierbei handelt es sich um die typische Standardbürste, nicht gebogen und leider viel zu groß und unhandlich für mich. Die Borsten sind weich und die Bürste an sich ist ca. 2cm lang und 1cm breit. Da die Bürste so groß ist, ist es unvermeidlich, dass Fauxpas geschehen, da man nicht detailliert „arbeiten“ kann.

Auftrag, Konsistenz, Volumen, Länge, Haftfestigkeit:

Die Farbe der Mascara ist tatsächlich tiefschwarz, die Konsistenz hingegen ist leider viel zu „nass“ und leider trocknet sie auch viel zu langsam, so dass viel an Produkt auf dem Lid und ums Auge herum kommt. Die Produktabgabe ist ausreichend, schon mit dem ersten Auftrag wird genügend an Produkt auf die Wimpern abgegeben. Aber den Auftrag finde ich aufgrund der Bürste einfach total unpraktisch: Man kann kaum definieren und präzise arbeiten und kommt schlecht an die Wimpern am Augeninnenwinkel heran.

just cosmetics eyedorable mascara VOLUME ULTIMATE BLACK

Die Mascara schenkt meinen Wimpern zwar relativ gut an Länge, jedoch dafür nicht an Volumen, denn die Wimpern sehen am Ende total „pieksig“ und verklebt aus und das Ergebnis ist leider total ungleich, egal wie viel ich noch nachtusche.

just cosmetics eyedorable mascara VOLUME ULTIMATE BLACK

Wenn das Produkt dann nach längerer Zeit getrocknet ist, sind die Wimpern jedoch weich und auch einen Wisch über die Wimpern hält die Mascara stand, also ist der Halt schon in Ordnung, wasserfest ist sie jedoch nicht.

von in der Kategorie Mascara

XOOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht