KIKO Extra Sculpt Waterproof Mascara, Farbe: Black

Leider ist diese Mascara nicht wirklich wasserfest und auch sonst schenkt sie meinen Wimpern nicht genügend Volumen.

KIKO Extra Sculpt Waterproof Mascara, Farbe: Black

Ich durfte die Extra Sculpt Waterproof Mascara aus dem Hause Kiko testen.

Gerade jetzt in der Badesaison ist mir eine gute, wasserfeste Mascara wichtig, um auch beim Baden ein bisschen gestylt zu sein.

Die Mascara enthält 10 ml und kostet 8.90 Euro, ein durchschnittlicher Preis wie ich finde.

Die Mascara befindet sich in einer schwarzen Papp-Umverpackung, die Mascara selbst ist eckig designt in schwarz und metallic-blau.

Das Bürstchen ist von der Form her einer Sanduhr ähnlich.

KIKO Extra Sculpt Waterproof Mascara, Farbe: Black

Laut Herstellerversprechen kann die Mascara so einiges: Volumen-Mascara mit Panorama-Effekt für Wimpern, die wie vervielfacht wirken. Die Waterproof-Formel ist wasserfest. Die dickflüssige und cremige Textur bildet weder Klümpchen noch Verklebungen und ist nuancierbar und leicht aufzutragen.

KIKO Extra Sculpt Waterproof Mascara, Farbe: Black

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht vom Produkt bin. Die Mascara hat recht wenig Masse auf dem Bürstchen, sodass man mindestens 2 Schichten benötigt, damit das Ergebnis einigermaßen ansehnlich wird. Dafür lässt sich das Bürstchen aber gut herausziehen und die Formel ist schnelltrocknend. Das Schwarz ist intensiv und schön. Die Wimpern werden gut getrennt und sie verkleben nicht. Leider erhalten sie nicht das gewünschte Volumen.

KIKO Extra Sculpt Waterproof Mascara, Farbe: Black

Ich kann bestätigen, dass die Formel wischfest ist, wasserfest ist sie jedoch leider nicht wirklich. Spritzwasser lässt das Produkt noch nicht verlaufen, aber beim Abtauchen verläuft bzw. später krümelt das Produkt leider.

Dafür lässt sie sich einfach entfernen, vielleicht ein bisschen zu einfach.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht