Kiko False Lashes Concentrate Curling Top Coat Mascara

Eine Mascara, die zum Ausprobieren in Ordnung ist. Allerdings werde ich sie mir aufgrund des zu wenigen Schwungs nicht noch mal kaufen.

Im Folgenden werde ich etwas über die Kiko False Lashes Concentrate Curling Top Coat Mascara berichten.
Ich habe die Mascara in einem Kiko Geschäft im Angebot für 3,90 Euro gekauft. Sonst ist die Mascara teurer und kostet um die 9 Euro. Es sind 12 ml in der Mascara enthalten.

Die Mascara hat eine schlichte schwarze Pappverpackung. Wenn man die Mascara herausnehmen will, kommt eine runde knallrote Verpackung zum Vorschein. Die Mascara ist sehr handlich und hat eine angemessene Länge. Die Verpackung finde ich einfach klasse: das Rot ist sehr glänzend und sie fällt sofort in meiner Kosmetiktasche auf. Ich finde sie einfach nur ein Hingucker und allein wegen dem Design musste sie mein sein. Die Aufmachung sieht sehr edel aus und extrem teuer. Aber den Preis finde ich völlig in Ordnung.

Die Mascara an sich lässt sich sehr leicht auf- und auch wieder zudrehen.
Die Farbe, die die Mascara abgibt, ist schwarz. Die Bürste der Mascara ist nicht aus Gummi, sondern es ist eine ganz normale Mascarabürste. Sie hat eine Wölbung, so dass man gut die Wimpern damit tuschen kann.

Die Mascara hat ein schönes kräftiges Schwarz, allerdings muss ich schon 2-3 Mal über die Wimpern gehen, um sie richtig dunkel zu bekommen. Die Wimpern verkleben nicht. Die Mascara ist wischfest und fühlt sich auf den Wimpern angenehm an. Den Duft würde ich als typisch für eine Mascara beschreiben. Vorne an der Bürste sammelt sich ein bisschen Farbe und an der Spitze wirkt es ein bisschen schmierig.

Die Mascara hält 6 Stunden auf meinen Wimpern. Die Tragedauer finde ich völlig in Ordnung. Den Schwung, den die Mascara bietet, finde ich ein bisschen wenig. Ich habe mir irgendwie mehr Curlingeffekt gewünscht, so dass die Wimpern irgendwie mehr gewölbt und länger wirken.

Zum Ausprobieren finde ich die Mascara völlig in Ordnung. Ich werde sie mir allerdings aufgrund des zu wenigen Schwungs nicht noch einmal kaufen. Allerdings finde ich die Haftfestigkeit und die dichten schwarzen Wimpern, die sie erzeugt, gut.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht