KIKO Luxurious Lashes Extra Volume Brush Mascara

Ich und meine Wimpern lieben diese Mascara von Kiko. Ich habe sie mir bereits dreimal nachgekauft und bin einfach begeistert - meine Lieblingsmascara!

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute diese tolle Mascara von Kiko vorstellen. 🙂

Allgemein ist zusagen, dass die Mascara 11ml enthält und nach Anbruch 6 Monate haltbar ist. Der Preis liegt bei 7,20Euro.

Verpackung

Wie alle Kiko Produkte befindet sich das Produkt, beim Kauf, in einer kleinen schwarzen Pappschachtel. Auf dieser Verpackung lassen sich Informationen zu den Inhaltsstoffen, zur Haltbarkeit und zum Herstellerversprechen finden. Dass sich die Produkte vorab in einer solchen Verpackung befinden, gefällt mir wirklich gut, da man das Gefühl hat, etwas Besonderes gekauft zu haben.

Die Mascara an sich ist in Weiß und Gold gehalten, was sehr gut zu dem Namen „Luxurious Lashes“ passt.

KIKO Luxurious Lashes Extra Volume Brush MascaraInhaltsstoffe

AQUA (WATER/EAU), GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA CERA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA), ACRYLATES COPOLYMER, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, VP/HEXADECENE COPOLYMER , POLYVINYL ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, 12-16 ALCOHOLS, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRISTALLINE), BENZYL ALCOHOL, CETETH-10 PHOSPHATE, DICETYL PHOSPHATE, LECITHIN,SODIUM DEHYDROACETATE, PALMITIC ACID, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM CITRATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, BHT. +/- (MAY CONTAIN): CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77007 (ULTRAMARINES).

Beschreibung (entnommen von der Kiko-Website)

„Extra viel Volumen und maximale Definition mit nur einem Bürstenstrich. Volumengebende Mascara mit großem Elastomer-Applikator. Mithilfe der speziellen Spiralform und Textur lässt sich jede einzelne Wimper mit dem Applikator erfassen und mit einem leichten, gleichmäßigen Film umhüllen. Die Wimpern gewinnen ab der ersten Anwendung an Volumen und Definition. Die cremige Textur in intensivem Schwarz mit glänzendem Finish hält für Stunden und zaubert einen perfekten Augenaufschlag. Klinisch getestete Haltbarkeit von bis zu 16 Stunden*.
Ophthalmologisch getestet.

Ohne Duftstoffe.
*Klinisch-instrumentell an 20 Frauen getestet“

KIKO Luxurious Lashes Extra Volume Brush Mascara

„Tragen Sie die Mascara auf die Wimpern auf, bis Sie das gewünschte Volumen erzielt haben: Bei einmaligem Auftragen erhalten Sie einen natürlichen Volumeneffekt. Bei wiederholtem Auftragen können Sie den Look weiter intensivieren.“

Versprochenes Ergebnis

„Extra viel Volumen und perfekt definierte Wimpern nach dem ersten Auftragen. Die spezielle Formel sichert ein lang anhaltendes Ergebnis mit getestetem Halt von bis zu 16 Stunden*.“
*Klinisch-instrumentell an 20 Frauen getestet

Meine Meinung

Wie ich es schon erwähnt habe, ist diese Mascara meine absolute Lieblingsmascara, doch woran liegt das?

Was mir wirklich sehr gut gefällt ist, dass ich vor der Verwendung dieser Mascara keine Wimpernzange benutzen muss, denn die Mascara verleiht meinen Wimpern den optimalen Schwung (meine Kamera hat das auf den Bildern leider nicht so gut einfangen können).

KIKO Luxurious Lashes Extra Volume Brush Mascara

Durch das dicke Bürstchen, welches leicht spiralförmig ist und an welchem nicht zu viel Produkt klebt, werden die Wimpern sehr schön entwirrt und verkleben oder verklumpen nicht. Außerdem lässt diese Mascara die Wimpern optisch länger erscheinen. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass meine Wimpern nicht angegriffen werden und zum Beispiel austrocknen oder abbrechen. Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass sie gut bis zu 8h hält und auch der Schwung gut erhalten bleibt. Was ein kleiner negativer Punkt ist, ist, dass die Mascara etwas länger zum Trocknen braucht, aber für dieses Ergebnis nehme ich das gern in Kauf. 😉 Nach dem Sport sieht die Mascara nicht mehr ganz so gut aus, was aber auch vollkommen normal ist, da es sich hierbei um kein wasserfestes Produkt handelt. Zum Abschminken kann ich sagen, dass sich die Kiko Mascara sehr leicht entfernen lässt.

KIKO Luxurious Lashes Extra Volume Brush Mascara

Die Mascara an sich riecht relativ neutral, was ich ebenfalls echt gut finde, da ich stark parfümierte Produkte eher weniger mag. Desweiteren muss ich sagen, dass man etwas aufpassen muss, wenn man das Wimpernbürstchen wieder in das Fläschchen hineinstecken möchte, da die Bürste sehr dick ist und der „Stab“, an dem sie befestigt ist, leicht dehnbar ist. Es könnte passieren, dass das Bürstchen abknickt bzw. leicht geknickt wird, wenn man beim Verschließen abrutscht. 🙂 Mir ist das aber noch nicht passiert. 😉

Fazit

Diese Mascara ist bis jetzt meine absolute Lieblingsmascara und ich habe bis jetzt auch noch keine gefunden, die sie ablösen könnte. Ich werde demnächst noch die wasserfeste Mascara aus dieser Produktreihe testen und hoffe, dass sie genauso gut ist. 🙂

Liebe Grüße

Toni

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht