Kiko Volume Attraction Mascara

Eine Mascara, die mich vom ersten Tag an begeistert hat, tolles Volumen und Trennung der Wimpern zu einem unschlagbar günstigen Preis. Zuschlagen, so lange sie im Angebot ist und auch sonst.

Vor kurzem habe ich zum ersten mal einen Kiko-Shop besucht und war begeistert vom Angebot. Unter anderem habe ich die Volume Attraction Mascara mitgenommen, die ich euch heute vorstellen möchte.
Sie war in diesem Monat im Sonderangebot und hat so nur 3,90€ gekostet. Beim Kauf ist sie in einer schlichten und edlen schwarzen Pappverpackung, die Mascara an sich hat eine längliche Form und ist aus silber-grauem glänzenden Plastik.

„Die einzigartige Formel sorgt für perfekte, voluminöse und fein definierte Wimpern.
Die natürlich formenden Polymerwachse bilden einen Schutzmantel mit unmittelbarem Volumen: Ihre Wimpern sind schon beim ersten Auftragen vom Ansatz bis zur Spitze vollständig umhüllt.
Enthält schwarze Pigmente für ein tiefschwarzes Farbergebnis.
Angereichert mit Vitaminen und Panthenol zum Schutz und zur Kräftigung Ihrer Wimpern.“

Das Bürstchen hat eine grade Form und lässt sich leicht herausziehen. Die Mascara lässt sich einfach auftragen, bei der Konsistenz finde ich es positiv, dass sie nicht zu feucht ist, so trocknet sie schnell und wenn man die Augen aufmacht, kleben keine Mascara-Spuren am Augenlid. Ich finde auf dem Bürstchen ist genau die richtige Menge an Mascara, so werden alle Wimpern benetzt ohne zu verkleben oder verklumpen.
Die Mascara gibt meinen Wimpern ein schönes Volumen, trennt sie schön voneinander und verleiht ihnen einen schönen Schwung. Dass die Wimpern verlängert werden, konnte ich aber nicht erkennen.

Die Formel ist nach kurzer Trocknungszeit absolut wischfest, allerdings ist sie nicht wasserfest, was aber auch kein Herstellerversprechen ist. Wenn man also beim Sport viel schwitzt oder in einen Regenschauer kommt, muss mit verschmieren rechnen. Ansonsten hält die Mascara locker den ganzen Tag durch und sieht auch noch genauso aus wie direkt nach dem Auftragen.

Wer gerne mehrer Schichten Mascara aufträgt, dürfte begeistert sein, denn sie lässt sich sehr gut mehrmals auftragen ohne zu verkleben. Bereits nach 2 Schichten hat man einen guten Effekt erzielt, der sich als Abend Make-Up eignet.

Ich konnte bei mir keinerlei Unverträglichkeiten feststellen, allerdings trage ich auch keine Kontaktlinsen oder habe irgendwelche Allergien.

Sie lässt sich sehr gründlich mit einem Augen Make-Up entfernen ablösen. Meine Wimpern sind nach einer regelmäßigen Anwendungszeit schön kräftig geworden und nicht abgebrochen.

Für mich wurden alle Herstellerversprechen erfüllt und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

3 Antworten zu “Kiko Volume Attraction Mascara”

1. pippasali

Ohne Tragebild leider nicht sehr hilfreich, auch das Bürstchen sieht man kaum…

2. Sasse091

Ich danke dir für deine Kritik , die Qualität der Bilder ist wirklich nicht so gut da ich sie mit dem Handy aufgenommen habe, der schwarze Hintergrund ist nachtürlich dabei auch wenig hilfreich, ich werde mich bemühen es in den nächsten Testberichten besser zu machen.

3. Sekhmet

Danke für den schönen Testbericht ! Ich habe alles auf den Bildern erkennen können und bin begeistert von dieser Mascara 😉

LG Sekhmet