L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black

Die Wimpern werden schön verlängert, aber der Halt ist nicht wie erwartet. Schade. Aus meiner Sicht kann ich die Mascara nur eingeschränkt weiterempfehlen.

L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black Design

Bezeichnung: L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara – 100 Velvet Black
Inhalt: 8 ml
Preis: 5,99 €

AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, VP/HEXADECENE COPOLYMER, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, POLYVINYL ALCOHOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TOCOPHEROL, CETETH-10 PHOSPHATE, DICETYL PHOSPHATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, BHT, SODIUM CITRATE, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, BENZYL ALCOHOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, DEHYDROACETIC ACID, CI 77499 (IRON OXIDES)

Meine persönliche Erfahrung mit der L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black

Verpackung

Die Mascara befindet sich in einem schlichten Flakon. Optisch ist sie einfach gestaltet und hat keine Besonderheiten. Die Verschlusskappe lässt sich einfach auf- und wieder zuschrauben. Die integrierte Bürste gefällt mir sehr gut, denn sie ist nicht zu dick, aber auch nicht so dünn. Beim Herausziehen der Bürste streift sie gut ab und nimmt genau die richtige Menge an Produkt auf. Der Geruch ist auch sehr angenehm, meiner Meinung nach sogar fast neutral.

L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black Bürste

Auftrag & Ergebnis

Mit der ersten Schicht werden die Wimpern schön in die Länge gezogen und schwarz gefärbt. Die veränderte Länge ist zwar bereits mit der ersten Schicht sichtbar, allerdings verkleben die Wimpern ein wenig. Da die Mascara nicht schnell trocknet, kann man sie mit einem Wimpernkamm einfach trennen.

Auge ohne L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black
ohne Mascara
L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black eine Schicht
eine Schicht

Da ich immer zwei Schichten auftrage, habe ich das auch bei diesem Produkt gemacht. Mit der zweiten Schicht werden die Wimpern besser betont, und wie man sieht, verkleben sie etwas stärker. Eigentlich finde ich das nicht sehr schlimm, wenn die Mascara nicht sehr schnell trocknet und man noch Zeit hat die Wimpern zu trennen. Allerdings fehlt mir manchmal die Zeit – besonders morgens.

L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black zwei Schichten
zwei Schichten

Halt

Die Mascara ist nicht wasser- oder wischfest. Normalerweise bestehe ich auch nicht auf eine wasserfeste Mascara, allerdings hätte ich mir bei dieser Mascara gewünscht, dass sie wenigstens nicht verschmiert. Ich musste körperlich gar nicht stark aktiv sein und musste leider schwarze Farbe am Bogen der Augenhöhle und am unteren Augenlid feststellen. Leider werden die Hersteller Versprechen in diesem Punkt nicht gehalten.

Mein Fazit zur L.O.V BestDressed 24H Long-Wear Volume Mascara, Farbe: 100 Velvet Black

Auch wenn die Wimpern beim Auftrag etwas verkleben, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Vom Halt hätte ich mit mehr gewünscht. Ich kann nicht behaupten, dass die Mascara schlecht ist, aber zum Ausgehen und für einen anstrengenden Tag, wo man auch körperlich aktiv ist, ist die Mascara nicht geeignet. Ich trage sie an einem ganz normalen, schlichten Alltag. Aus meiner Sicht kann ich die Mascara leider nur eingeschränkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht