Hallo ihr Lieben!

Es wurde mal wieder Zeit für eine neue Wimperntusche und so habe ich in den letzten Wochen die IllusionEYES 24h Volume & Length False Lash Effect Mascara von L.O.V getestet. Diese kostet knappe 11 Euro, liegt vom Inhalt her bei 12ml und ist beispielsweise bei Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Falsche-Wimpern-Effekt durch hochfeine Fasern. Volumen, Länge und Schwung – dreifaches Maximum schon beim ersten Auftrag. bröckelfreie Haltbarkeit bis zu 24 Stunden“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Optik & Verpackung & Bürstchen

Die Optik gefällt mir hier sehr gut, die Verpackung hat quasi eine Gummischicht, die sich hochwertig und edel anfühlt. Der größte Teil der Verpackung ist schwarz, nur der obere Teil verwandelt sich im Ombre-Stil in ein klassisches Rot. Mit dieser Optik zieht die Wimperntusche definitiv Blicke auf sich. Das Bürstchen hat eine „normale“ Größe, es ist nicht riesig, aber auch nicht sonderlich klein. Das Bürstchen läuft nach oben hin etwas spitzer zusammen, sodass man auch die Wimpern am Innenwinkel damit ganz vorsichtig erreichen kann.

Bürste der L.O.V IllusionEYES 24h Volume & Length False Lash Effect Mascara, Farbe: 100 Black

Anwendung & Effekt

Das Bürstchen nimmt meiner Meinung nach nicht allzu viel Produkt auf, dementsprechend dauert die Anwendung etwas. Das finde ich aber nicht so schlimm, weil man die Wimpern auf diese Art und Weise nicht sofort verklebt. Die Wimperntusche ist zudem sehr trocken, so als hätte ich sie schon einige Monate in meiner Sammlung. Das ist zwar kein großer Störfaktor, aber generell bevorzuge ich eher etwas „flüssigere“ Mascaras.

Ich wünsche mir für meine Wimpern vor allem Volumen und Schwung und natürlich, dass die Mascara eine tiefschwarze Farbe verleiht. Leider kann die L.O.V Mascara diese Bedürfnisse nicht erfüllen. Im ersten Moment sehen die Wimpern ganz gut aus. Sie sind zwar nicht maximal voluminös und der False Lash Effect bleibt definitiv auch aus, aber sie bekommen einen schönen Schwung und wirken sehr natürlich, ohne zu verklumpen. Meine Wimpern sind – zugegebenermaßen – sehr störrisch, dennoch schafft es auch diese Wimperntusche nicht, dass meine Wimpern für ein paar Stunden schön geschwungen nach oben schauen. Auch eine Wimpernzange ändert nichts am Ergebnis: Bereits nach ein paar Minuten schauen meine Wimpern wieder traurig nach vorne und der schöne Schwung der ersten Minute ist verschwunden. Daher konnte mich das Ergebnis leider nicht überzeugen.

oben: Wimpern ohne Mascara // unten: Wimpern mit L.O.V IllusionEYES 24h Volume & Length False Lash Effect Mascara, Farbe: 100 Black
oben: Wimpern ohne Mascara // unten: Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur L.O.V IllusionEYES 24h Volume & Length False Lash Effect Mascara, Farbe: 100 Black

Auch wenn die Optik toll ist und die Wimpern nicht verklebt werden, so wünsche ich mir (gerade bei den vielen Herstellerversprechen) doch etwas mehr von einer Mascara. Sie schenkt kein dauerhaftes Volumen, von einem False Lash Effect fehlt jegliche Spur und der neu gewonnene Schwung der Wimpern verflüchtigt sich nach ein paar Minuten wieder. Daher kann ich sie leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht