Eine gute Mascara aus der Drogerie, die ich allerdings nicht ganz günstig finde. Trotzdem Empfehlung von mir.

Ich habe die L.O.V. Illusion Eyes 24h Volume & Lenght False Lash Effect Mascara getestet. Diese gibt es in einigen dm- oder Müller-Drogerien sowie online bei lov.eu.
12 ml Inhalt kosten ca. 10,99 €.

„Unser Wimpern-Star für Volumen, Länge und Schwung. False-lash Effect-Mascara hält bis zu 24 Stunden ohne zu bröckeln oder zu verschmieren. Die moussige Textur umhüllt jede einzelne Wimper und polstert sie rundum voluminös auf. Schon beim ersten Auftrag. Jede Wimper zählt! Das extradichte Synthetikfaser-Bürstchen erfasst auch kleinste Härchen und verleiht noch mehr Volumen, Schwung, Definition und maximale Länge. Perfekte Trennung, kein Verklumpen. Das gebogene Curl-Faserbürstchen bringt noch mehr Volumen und Extraschwung. Perfekte Trennung, kein Verklumpen.“

L.O.V IllusionEYES 24h Volume & Length False Lash Effect Mascara, Farbe: 100 Black - Bürste

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Verpackung

Die Mascara kommt in einer mattschwarzen Verpackung, die am Ende, an dem das Bürstchen hängt, ins Rote verläuft. Ich finde die Verpackung sehr schön und auch das matte Finish macht eine gute Haptik aus.

Bürstchen und Auftrag

Das „Curl-Faserbürstchen“ ist nicht gecurlt, wie ich dachte, sondern gerade und besteht aus dichten Synthetikborsten. Rein optische eine sehr „typische“ Mascarabürste, die nicht unbedingt schon anders oder besonders aussieht. Es ist weder besonders dünn, noch extrem dick und es lässt sich damit ganz passabel tuschen. Nicht unbedingt besser oder schlechter als andere Modelle. Die feinen und dichten Borsten erwischen wie versprochen auch kurze Härchen und tuschen die Wimpern schön gleichmäßig. Jedoch muss ich mehrfach tuschen, weil es keine „schnelle“ Mascara ist, die mit ein paar mal Ruckeln und durch die Wimpern ziehen einen tollen Effekt erzielt.

Konsistenz und Farbe

Da wären wir auch schon bei der Konsistenz: Die Mascara ist eher trockener von Beginn an und enthält kleine Fasern, die die Wimpern verdichten und verlängern sollen, was sie auch ein bisschen tun. Um einen WOW-Effekt zu erzielen, muss man aber schon ganz schön schichten, was etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Die Farbe der Mascara ist schwarz, allerdings habe ich auch schon deutlich tiefere Schwarztöne gesehen.

L.O.V IllusionEYES 24h Volume & Length False Lash Effect Mascara, Farbe: 100 Black - Wimpern ungebogen und ungetuscht
Wimpern ungebogen und ungetuscht

Haftfestigkeit und Tragedauer

Ich trage zwar an langen Tagen Mascara auch mal von früh morgens bis abends gegen 23/24 Uhr, wenn ich mich spätestens abschminke, aber über Nacht nie, deswegen kann ich nichts zu den 24h sagen. Das wollte ich auch nicht versuchen, da ich nie geschminkt schlafen gehe und derzeit in der Schwangerschaft auch keine Nächte durchfeiere.

L.O.V IllusionEYES 24h Volume & Length False Lash Effect Mascara, Farbe: 100 Black - Wimpern ungetuscht
Wimpern ungetuscht

Trotzdem kann ich sagen, dass der längste Tag (5.30 Uhr aufgestanden und geschminkt – 23.30 Uhr abgeschminkt) die Haltbarkeit bewiesen hat. Die Mascara hat wirklich nicht gekrümelt oder geschmiert, sich nur ein bisschen oben abgesetzt unter der Braue, weil ich

meine Wimpern immer stark biege und sehr lange Wimpern habe (das tun aber wirklich fast alle Mascaras bei mir). Test bestanden.

L.O.V IllusionEYES 24h Volume & Length False Lash Effect Mascara, Farbe: 100 Black - Geschminkt Gesamteindruck
Geschminkt Gesamteindruck

Mein Fazit zur L.O.V IllusionEYES 24h Volume & Length False Lash Effect Mascara

Ich mag die Mascara gern, sie ist aber kein Nachkaufkandidat für mich, weil ich für die ca. 11,- € schon Exemplare hatte, die mich mehr überzeugen konnten/schneller den gewünschten Effekt erzielt haben. Außerdem präferiere ich wasserfeste Mascara und diese Variante gibt es von der Illusion Eyes (noch) nicht. An sich aber eine sehr gute Mascara aus der Drogerie.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht