L.O.V LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara, Farbe: 100 Alluring Black

Für mich leider nur eine durchschnittliche Mascara. Sie definiert die Wimpern und verlängert sie etwas, aber endlos lange Wimpern und Volumen kann sie nicht zaubern.

Verpackung der L.O.V LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara, Farbe: 100 Alluring Black

Heute geht es um die L.O.V LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara in der Farbe No. 100 Alluring Black, die ich für Pinkmelon testen durfte.

Die Mascara befindet sich in einer ganz typischen, länglichen Plastikverpackung mit Deckel zum Abschrauben, in den das Mascara-Bürstchen integriert ist. Das Verpackungsdesign gefällt mir gut –  ich finde die Farbgebung in Schwarz, Grau und Weiß elegant und zeitlos. Das Produkt ist 6 Monate haltbar und kann für 10,99 Euro im L.O.V Onlineshop erworben werden.

„AQUA (WATER), COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE SE, POLYISOBUTENE, SILICA, BUTYLENE GLYCOL, VP/HEXADECENE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANOL, VP/EICOSENE COPOLYMER, ISOSTEARIC ACID, HYDROXYETHYLCELLULOSE, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, PANTHENOL, ACRYLATES COPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, OCTYLDODECANOL, MICA, LAUROYL LYSINE, LACTIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Herstellerversprechen und Anwendungshinweis:

„Im Gedächtnis bleiben? Ja! Und zwar mit unendlich langen Wimpern. Voluminös, zur Perfektion definiert. Ein Wimpernaufschlag, tiefschwarz und intensiv. Es ist die pure Verführung. LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara.

Jeder wird sich fragen, ob es echte Wimpern sind, die so unglaublich lang, voluminös und definiert den Blick fesseln.
Und dabei so intensiv tiefschwarz glänzen.

Ein Wimpernschlag … und man ist verfallen. Wie ist das möglich? Die innovative Wirkstoff-Formulierung und die speziell abgestimmte Mascara-Bürste sorgen für eine perfekte Trennung und Definition der Wimpern.

Wer kann da noch widerstehen? Endlos lange Wimpern, betörend schön, einfach und schnell. Zunächst die LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara auf den oberen Wimpernkranz – vom Ansatz bis zu den Spitzen – applizieren, danach die unteren Wimpern durch Zickzack-Bewegungen tuschen. Die speziellen Mikrofaser-Härchen kommen bis tief an den Wimpernrand, wodurch sie jede einzelne Wimper perfekt erfassen und mit dieser intensiven, cremigen Formel ummanteln. Top-Styling bis in die Spitzen.

L.O.V Tipp: Um den Blick zu öffnen, am oberen Wimpernrand die Mascara in den Außenwinkeln intensiver und satter auftragen.“

Meine Erfahrung mit der L.O.V LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara:

Der Deckel der Mascara lässt sich leicht abschrauben und schließt auch wieder sicher mit einem „Klick“. So ist die Mascara immer luftdicht verschlossen und trocknet nicht so schnell aus. Das Bürstchen lässt sich ebenfalls leicht herausziehen. Dabei ist die Verpackung gerade so eng, dass das dieses nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt aufnimmt, was ich super finde!

Am Mascara-Bürstchen befinden sich insgesamt sechs Reihen mit Borsten. In der Mitte des Bürstenkopfes sind die Härchen am kürzesten – sie werden jeweils zu den Enden hin immer länger, insbesondere zum äußeren Ende hin.

Bürste der L.O.V LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara, Farbe: 100 Alluring Black

Der Applikator liegt sehr gut in der Hand. Es stimmt auch tatsächlich, dass das Bürstchen alle Wimpern gut erfasst und sie mit der cremigen und tiefschwarzen Mascara umhüllt. Leider ist mir das Ergebnis nach einer Schicht Mascara jedoch nicht intensiv genug. Die Wimpern sind zwar verlängert und definiert, jedoch finde ich nicht, dass das Herstellerversprechen von „unendlich langen“ Wimpern gehalten wird.

Wimpern ohne L.O.V LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara, Farbe: 100 Alluring Black

Möchte man ein bis zwei weitere Schichten auftragen, bilden sich leider kleine Klümpchen und die Wimpern verkleben. Zum Schichten ist diese Mascara also eher nicht geeignet. Auch das versprochene Volumen bleibt bei mir leider aus.

Eine Schicht der L.O.V LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara, Farbe: 100 Alluring Black

Die Mascara trocknet schnell, ist danach wischfest und bleibt auch gut an den Wimpern haften, ohne zu bröckeln.

Das Produkt lässt sich gut und ohne Rückstände mit einem gewöhnlichen Augen-Make-up-Entferner entfernen. Ich benutze dazu immer ein ölhaltiges 2-Phasen-Produkt für wasserlösliches Make-up.

Zwei Schichten der L.O.V LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara, Farbe: 100 Alluring Black

Ich als Kontaktlinsenträgerin habe die Mascara übrigens stets gut vertragen.

Mein Fazit zur L.O.V LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara in der Farbe 100 Alluring Black:

Leider kann ich die L.O.V LASHaffair Lengthening Bold Lashes Mascara nicht weiterempfehlen. Für den doch nicht ganz niedrigen Preis von knapp 11 € hätte ich mir einfach mehr Länge und Volumen für einen dramatischen Augenaufschlag gewünscht.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht