Eine Mascara, die für meine kurzen Wimpern leider nicht geeignet ist und somit bei mir durchgefallen ist.

L.O.V The Forbidden Dramatic Volume Mascara Waterproof, Farbe: 110 Black Provocation - Hülse

Für pinkmelon.de durfte ich von L.O.V. die „Forbidden Dramatic Volume Mascara“ in „black waterproof“ testen. Sie ist erhältlich z. B. online bei www.douglas.de für 9,99 €.

„The Forbidden Dramatic Volume Mascara Extra Black Waterproof ist die Geheimwaffe von L.O.V für einen absolut verführerischen Augenaufschlag – kann das verboten sein? Der Mascara verleiht Ihren Wimpern spektakuläres Volumen und aufregenden Schwung. Hinter der glänzenden Hülle versteckt sich ein speziell geformtes Profibürstchen, mit dessen Hilfe Sie die einzigartige Textur ganz einfach auftragen und Ihre Wimpern präzise definieren können.“

(Quelle: https://www.douglas.de/ )

L.O.V The Forbidden Dramatic Volume Mascara Waterproof, Farbe: 110 Black Provocation - Bürste

Die Mascara kommt in einer typischen schwarzen Verpackung mit weißem und türkisem Aufdruck, sieht sehr hübsch aus, ist aber auch nicht sehr innovativ. Das Bürstchen ist in etwa so geformt wie eine liegende Acht. Ich persönliche mag diese Art von Bürstenform nicht so gern, das sie bei meinen Wimpern nicht so gut funktioniert. Aber ich wollte mich vom Gegenteil überzeugen lassen.

Anwendung und Auftrag:

Die Wimperntusche lässt sich leicht öffnen und verschließen. Das Bürstchen nimmt wahnsinnig viel von dem sehr feuchtem Produkt auf, und verteilt es dementsprechend großzügig auf den Wimpern. Diese wirken damit sehr verklebt. Eine Verlängerung und ein leichter Schwung sind vorhanden, aber durch mehrmaliges Tuschen wirkt das Ergebnis wirklich sehr unordentlich und verklebt. Eine Trennung der Wimpern fehlt mir gänzlich.

Trocknungszeit und Haftfestigkeit:

Die Mascara trocknet schnell und ist auch wischfest. Allerdings ist sie nicht wirklich wie versprochen waterproof. Duschen, baden, schwimmen hält sie nicht wirklich aus, zudem krümelt sie nach einigen Stunden nach dem Tragen ohne starke Beanspruchung.

L.O.V The Forbidden Dramatic Volume Mascara Waterproof, Farbe: 110 Black Provocation - Wimpern ohne Produkt

L.O.V The Forbidden Dramatic Volume Mascara Waterproof, Farbe: 110 Black Provocation - Wimpern mit Produkt

Verträglichkeit und Reinigung:

Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich habe keine Augenreizungen oder Allergien davon getragen.

Mit ölhaltigem Augen-Make-Up-Entferner war das Abschminken ein Kinderspiel.

Fazit zur L.O.V The Forbidden Dramatic Volume Mascara Waterproof:

Eine Mascara, die für meine kurzen, hellen Wimpern, nicht wirklich geeignet ist. Das Ergebnis ist sehr verklebt und unschön. Auch die versprochene Wasserfestigkeit könnte wesentlich besser sein.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht