Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara, Farbe: 01 so black!

Ich würde mir die Mascara nicht kaufen, da sie zu teuer ist und meine Wimpern zu wenig verlängert. Ansonsten kann ich aber nur Positives berichten!

Ich durfte für Pinkmelon zwei Wochen lang die Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara in der Farbe 01 so black! testen.

Produktinfos
Die Mascara enthält 6,5ml und ist nach dem ersten Gebrauch 6 Monat haltbar. Sie kostet ca. 28,50€ und ist im Lancôme autorisierten Parfümerie Fachhandel erhältlich. Der Hersteller verspricht “verlängerte, geschwungene und voluminöse Wimpern”, quasi einen ”Puppenaugeneffekt” wie der Name schon sagt.
Weitere Infos: https://www.pinkmelon.de/magazin/makeup/lancome-hypnose-doll-eyes.html

Verpackung, Bürstchen, Geruch
Die Mascara kommt in einer edlen Umverpackung aus glänzendem Silber. Darauf sind noch einige Infos aufgedruckt. Die Mascara-Verpackung an sich finde ich super schön! Die Form ist toll geschwungen und schwarz, darauf abgebildet sind gräuliche Rosen. Das Bürstchen ist spitz zulaufend, leider bleibt immer etwas zu viel Mascara am Ende des Bürstchens, wenn man es rauszieht – deshalb: abstreifen! Das besondere an der Mascara: Sie riecht nicht unangenehm wie ich es normalerweise von Mascaras kenne, denn sie ist parfümiert und riecht sehr angenehm finde ich.

Anwendung & Halt
Die Mascara lässt sich gut auftragen, mit der spitzen Seite erreicht man auch gut kleine Wimpern. Die Wimpern werden toll geschwungen und voluminös so wie der Hersteller es verspricht, nur ein bisschen mehr Länge hatte ich erwartet. Eine zweite Schicht verlängert die Wimpern allerdings nur minimal, man sieht keinen großen Unterschied zu der 1. Schicht. Die Mascara hält den ganzen Tag, der Schwung geht auch nicht verloren. Sie krümelt nicht und meine Augen werden nicht gereizt.

Fazit
Die Mascara hält was der Hersteller verspricht. Sehr positiv finde ich auch den Geruch und das Design. Allerdings ist mir perösnlich der Preis zu hoch und ich hätte mir noch etwas mehr Verlängerung meiner Wimpern gewünscht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht