Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara Waterproof, Farbe: 01 black

Seit Jahren mein treuer Begleiter. Die Mascara verleiht meinen Wimpern Länge, Schwung und Volumen.

Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara Waterproof, Farbe: 01 black

Ich probiere sehr gerne neue Mascara aus, egal ob Drogerieprodukt oder High End. Bisher kam aber noch keine an die Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara Waterproof heran.

Produktinformationen:

Marke: Lancôme
Inhalt: 6,5 ml
Preis: 32,99 €
Erhältlich z. B. bei: Douglas
Besonderheiten: wasserfest

Die Mascara kommt in einem silbernen Umkarton nach Hause. Darauf findet man u.a. die Farbbezeichnung der Mascara. Im Inneren befindet sich dann das gute Stück. Die Mascara sieht von außen sehr edel und hochwertig aus. Ein paar Rosenranken verzieren die Mascara. Die Bürste lässt sich sehr leicht raus- und wieder reindrehen. Das obere Teil mit der Bürste liegt sehr gut in der Hand. Ich habe einen guten Halt und komme mit der Benutzung sehr gut zurecht. Die Bürste selbst ist kegelförmig und relativ schmal. Für mich ist die Form perfekt, da ich die Mascara so sehr präzise auftragen kann und auch die kleinen Wimpern problemlos erreiche.

Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara Waterproof, Farbe: 01 black

„Verlängerte, schwungvolle Wimpern voller Volumen dank dieses Mascaras mit patentierter Bürste, die jede einzelne Wimper umhüllt, ohne sie zu beschweren. Der Must-have-Mascara für wunderschöne große Augen. Der erste Mascara mit Puppen-Wimpern-Effekt von Lancôme.“

Quelle: douglas.de

Anwendung & Haftfestigkeit der Mascara:

Das Tuschen meiner Wimpern gelingt sehr leicht. Durch die Form der Bürste gelange ich auch an die kurzen Wimpern ohne Schwierigkeiten. Die Wimpern werden schön getrennt und kleben nicht zusammen. Das Bürstchen hat ausreichend Produkt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Was mir sofort auffällt, ist, dass die Mascara nicht wie eine typische Mascara riecht. Sie duftet ganz leicht nach Rose, gefällt mir sehr!

Bürste der Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara Waterproof, Farbe: 01 black

Ich muss kein Produkt von der Bürste abstreifen, das finde ich sehr wichtig. Die Härchen der Bürste sind ziemlich dicht beieinander, was den Auftrag für mich sehr einfach macht. Schon bei der 1. Schicht verleiht die Mascara meinen Wimpern Länge und Schwung. Das Produkt färbt meine Wimpern tiefschwarz, ohne dabei zu verkleben! Es gibt nichts Schlimmeres als Fliegenbeine. Sollen ja im Trend sein, dieser geht allerdings an mir vorbei.

Auge mit frisch aufgetragener Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara Waterproof, Farbe: 01 black

Ich gebe grundsätzlich immer eine 2. Schicht Mascara auf die Wimpern, da mir eine nicht ausreicht. Die 2. Schicht verleiht meinen Wimpern schönes, lang anhaltendes Volumen.

Auge mit einer Schicht der Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara Waterproof, Farbe: 01 black

Laut Hersteller soll die Mascara 24 Stunden halten. Das konnte ich bis heute noch nicht testen, da ich mich abends immer abschminke. 16 Stunden hält die Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara Waterproof aber auf jeden Fall. Und das ganz ohne Schwung zu verlieren oder zu krümeln!

Selbstverständlich habe ich auch getestet, ob die Mascara wasserfest ist. Das ist sie definitiv! Ich war mit Mascara bereits im Schwimmbad, unter der Dusche und auch im Meer. Die Mascara blieb genau da, wo sie bleiben sollte – auf den Wimpern und nicht daneben oder drum herum! Das Abschminken gelingt zwar leicht, doch braucht man ein wenig Zeit, da es sich eben um ein wasserfestes Produkt handelt. Ich nehme zuerst ein Abschminktuch und entferne das Gröbste. Danach verwende ich Mizellenwasser und Kokosöl. Nach ca. 5 Minuten ist die Mascara dann vollständig von den Wimpern entfernt!

Die Mascara trocknet innerhalb weniger Sekunden und hält dann auch bombenfest.

Inhaltsstoffe:

Isododecane, Cera Alba, copernica cerifera cera, disteardimonium hectorite, Aqua, allyl stearate, oryza sativa cera, Paraffin, alcohol, polyvenyl laurate, eicosene copolymer, propylene carbonate, talc, symzhetik beeswax, PEG-30, glyceryl stearate, candeulla cera, phantenol, ethylenediamine, parfum, citronellol, hexyl cinnamal, benzyl alcohol, benzyl salicylate, Iron Oxides.

Quelle: codecheck.info

Fazit zur Lancôme Hypnôse Doll Eyes Mascara waterproof:

Ich benutze die Mascara schon sehr lange. Bis heute ist diese für mich die beste. Ein Produkt, welches das Herstellerversprechen einhält! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier total!

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht