LANCÔME Hypnose Star Mascara

Eine meiner Meinung nach viel zu teure Mascara, die auch noch nachnässt.

Heute möchte ich euch die neue

>>> LANCÔME Hypnose Star Mascara <<<

vorstellen.

Herstellerangaben

„Intensives Volumen, schwungvolle Wimpern. Der Starlook von Lancome. Kreieren Sie einen atemberaubenden Blick dank unserer neuen Bürste mit Doppeleffekt: Die flache Seite der Bürste verleiht Ihren Wimpern intensives Volumen, die runde Seite kreiert spektakulären Schwung. Ein „Schwarzer-Diamant-Effekt“ umhüllt Ihre Wimpern mit einer tiefen und glamourösen Intensität.“

Inhalt/Preis

Die Mascara beinhaltet 6,5ml und kostet z.B. bei Flaconi ca. 26,90 Euro. Bei Douglas bekommt man ihn für ca. 29,95 Euro.

Meine Erfahrung

Die Mascara befindet sich in einer silberfarbenen Umverpackung auf welcher sich der Name, die Marke und die Herstellerangaben befinden. Das Behältnis der Mascara selbst ist schwarz und glitzert unterhalb sehr schön. Durch die geschwungene Form liegt die Mascara auch gut in der Hand.
Die silberne Verpackung und das Glitzern lassen die Mascara sehr edel wirken.

Die Mascara tuscht die Wimpern sehr gut. Die Bürsten sind ja normalerweise komplett rund. Bei dieser Mascara gibt es aber eine flache und eine längere Seite. Die Benutzung ist daher etwas ungewöhnlich. Nach ein paar Mal gewöhnt man sich aber auch daran. In welcher Reihenfolge man die beiden Seiten verwendet, muss jeder selbst für sich rausfinden. Ich trage die Mascara zum Beispiel am liebsten mit einer Zick-Zack-Bewegung auf, was mit einer normalen runden Mascara eher weniger gut geht, finde ich. Insgesamt komme ich beim Auftragen auch besser klar mit dieser Mascara als mit einer anderen.
Meiner Meinung nach fühlen sich die Wimpern noch eine Weile sehr nass an nach dem Auftragen. Das hat zum Nachteil, dass es beim Zwinkern schonmal passieren kann, dass man plötzlich schwarze Pünktchen unter dem Auge hat. Zumindest ist mir das schon ein paar Mal passiert. Durch das anschließende Wegwischen bleibt es dann nicht aus, dass die Mascara noch einmal aufgetragen werden muss.

Der Halt ist aber wiederum sehr gut. Die Mascara hält von früh bis abends sehr gut durch ohne zu verschmieren. Und auch das Entfernen geht relativ einfach und schnell. Wasserfest ist sie jedoch nicht, das habe ich auch schon getestet…

Der schwarze „Diamant-Effekt“ soll meine Wimpern intensiver und glamouröser zur Geltung bringen. Ich denke aber, das machen andere Mascaras ohne diesen Effekt auch. Ich konnte da jetzt keinen großen Unterschied feststellen.

Fazit

Eine schöne Mascara, die mir persönlich aber etwas zu teuer ist und für den Preis eigentlich auch nicht nachnässen dürfte. Wer aber Wert auf Markenprodukte legt und eine sehr gut haltende Mascara sucht, dem kann ich Hypnose Star nur empfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht