LANCÔME Hypnose Star Mascara

Eine Mascara, die meine Wimpern gut trennt, aber wenig Volumen und Länge gibt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich leider nicht ganz!

Für Pinkmelon habe ich einige Wochen fast täglich die „Hypnose STAR“ Mascara von Lancôme getestet und kann nun mein Fazit zu diesem Produkt ziehen.

Design
Die Mascara hat eine Umverpackung aus Karton, welcher metallisch glänzt. Sieht zwar ganz edel aus, aber im Grunde ist so eine Umverpackung recht sinnlos, finde ich. Die Mascara an sich sieht sehr schön aus. Sie ist schön ergonomisch geformt, dunkelblau und glitzert ein wenig in sich selbst. Auf dem Deckel findet man zudem noch den Namen der Mascara – wirkt alles sehr edel.

Enthalten sind 6,5ml und man kann diese z.B. bei Douglas für ca. 29,95€ kaufen.

“Intensives Volumen, schwungvolle Wimpern. Der Starlook von Lancome. Kreieren Sie einen atemberaubenden Blick dank unserer neuen Bürste mit Doppeleffekt: Die flache Seite der Bürste verleiht Ihren Wimpern intensives Volumen, die runde Seite kreiert spektakulären Schwung. Ein “Schwarzer-Diamant-Effekt” umhüllt Ihre Wimpern mit einer tiefen und glamourösen Intensität.”

Bürstchen
Zuerst einmal kann man sagen, dass das Bürstchen durch die ergonomische Form der Mascara sehr gut in der Hand liegt. Das Bürstchen lässt sich auch sehr leicht (aber nicht zu leicht) aus der Öffnung ziehen, ohne dass es dabei verbiegt.

Das Bürstchen ist gerade und hat eine Birnenform: Vorne ist es recht dünn und wird nach hinten immer breiter, das soll präzises Tuschen ermöglichen und die dickste Stelle soll Volumen geben.

Auftrag
Ich biege mir grundsätzlich die Wimpern vor dem Tuschen und tusche dann meist nur eine Schicht. Das Bürstchen nimmt perfekt viel Farbe auf, so dass ich nichts Überschüssiges abstreichen oder noch einmal eintunken muss – für mich die richtige Menge.

Die Mascara trocknet angenehm schnell, so dass man später keine Abdrücke in der Lidfalte oder unter dem Auge hat, was wirklich unschön aussieht.

Nun aber zum interessantesten Part: dem Effekt der Mascara.

Ich muss sagen, dass ich mit den meisten Mascaras unzufrieden bin, weil ich furchtbare Fliegenbeine bekomme – egal wie teuer die Mascara ist oder welchen Ruf sie hat – meist sind meine Wimpern verklumpt und noch störrischer, als sie sowieso schon sind.

Nun zur Lancôme Hypnose Star: Sie trennt meine Wimpern wirklich angenehm und bei einer Schicht Mascara habe ich so gut wie keine Fliegenbeine, was mir wirklich gut gefällt, da das immer mein Augen Make-Up unschön ausschauen lässt. Was das betrifft, kann ich mit dieser Mascara sehr zufrieden sein.

Zum Volumen/ Länge:
Durch diese Mascara werden meine Wimpern ein wenig länger, was aber nicht so deutlich sichtbar ist. Auf den Detailbildern kann man einen Unterschied sehen, aber er ist nicht herausragend.

Volumen hingegen bekomme ich durch die Mascara nur sehr, sehr wenig – klar sind die Wimpern etwas mehr geschwungen als ohne Mascara, aber von einem „spektakulärem Sch wung“ kann bei mir absolut keine Rede sein.

Die Mascara ist nicht wasserfest und leider auch nicht besonders wischfest. Sobald man sich aus Versehen mal über die Augen reibt, hat man schwarze Schmierspuren um die Augenpartie – hier erwarte ich mir mehr.
Dementsprechend gut lässt sich die Mascara aber gut abschminken – hier hat man keine Probleme mit Mascararesten!

Die Mascara hält zwar sonst den Tag über, neigt aber am Abend dazu, leicht zu krümeln. Sport und Schwitzen hingegen hält sie sehr gut aus und man bekommt keine „Waschbär-Augen“, was ich wiederum gut finde.

Insgesamt ist mein Fazit:

– Preis!

+/- Haftfestigkeit

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht