lavera Butterfly Effect Mascara, Farbe: Beautiful Black

Die Mascara gefällt mir insgesamt sehr gut. Sie definiert die Wimpern sehr schön und bringt ihnen Schwung. Das Volumen könnte mehr sein.

Verpackung der lavera Butterfly Effect Mascara, Farbe: Beautiful Black

Die Mascara der Naturkosmetik-Marke lavera gibt es für etwa 5 Euro zu kaufen.

Herstellerbeschreibung:

„Die Butterfly Effect Mascara entfaltet die Wimpern für einen sinnlichen Augenaufschlag. Die innovative Schmetterlingsbürste vereint drei Effekte in einer Mascara – Volumen, Schwung und Definition. Die besondere Formel sorgt für eine spektakuläre Verlängerung der Wimpern, während die ergonomische Bürste mit Gummifilamenten maximalen Schwung und Volumen schenkt. Die kugelförmige Spitze erfasst selbst feinste Wimpern für Präzision in einem Schritt.“

Herstellerversprechen der lavera Butterfly Effect Mascara, Farbe: Beautiful Black

Beschreibung:

Die Mascara befindet sich in einer schwarzen Behältnis. Die Bürste befindet sich in dem aufdrehabrem Griff und ist gerade geformt. Die Bürste soll bei der Anwendung gerade gehalten werden und vom Ansatz zu dem Spitzen im Zick-Zack-Techniik bewegt werden.

Bürstchen der lavera Butterfly Effect Mascara, Farbe: Beautiful Black

Beim Auftragen muss man sehr aufpassen, dass die Wimpern nicht verkleben, da dies gerade durch die empfohlene Zick-Zack-Technik passiert, weshalb ich es dann nochmal ohne sie probiert habe, damit keine Fliegenbeine entstehen.

Wimpern ohne die lavera Butterfly Effect Mascara, Farbe: Beautiful Black

Durch die Mascara erhalten die Wimpern definitv mehr Schwung und Definition. Die Farbe ist tiefschwarz und gefällt mir gut. Das versprochene Volumen ist nur geringfügig vorhanden, da ich finde, dass die Wimpern sehr stark definiert werden und so kein zusätzliches Volumen sichtbar wird.

Wimpern mit der lavera Butterfly Effect Mascara, Farbe: Beautiful Black

Die Wimperntusche hält über den Tag sehr gut, bröckelt nicht und hinterlässt keine schwarzen Rückstände. Das passiert nur, wenn man mit der Mascara schläft, wobei ich das auch bei anderen habe und ich das nicht weiter schlimm finde.

Mit der Verträglichkeit hatte ich überhaupt keine Probleme. Sie ist definitv auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Fazit zur lavera Butterfly Effect Mascara, Farbe: Beautiful Black:

Die Mascara gefällt mir insgesamt sehr gut. Sie deifiniert die Wimpern sehr schön und bringt ihnen Schwung, nur das Volumen könnte mehr sein.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht