lavera Double Black Mascara

Ich hätte mir gewünscht dass sie gut ist... ...wer einen natürlichen Effekt wünscht, für den ist diese Mascara vielleicht etwas...

Von der Naturkosmetikmarke lavera gibt es diesen “Double Black Mascara”. Er enthält zwei unterschiedliche Bürsten. Die eine soll den Wimpern Volumen verleihen, die andere Länge. Sie kostet 10,95 EUR. Hier nun mein Testbericht dazu:

* Verpackung *

Wie schon oben erwähnt gibt es zwei Seiten. Die Bürstchen sind “normal” groß. Die Volumenbürste hat längere, dichtere Borsten. Die Bürste für die Länge hat kürzere feinere Borsten.
Man kann mit beiden Seiten gut arbeiten – “sie liegen gut in der Hand”.

* Wirkung *

Ich kann leider trotz viel Herumprobieren weder Länge noch Volumen auf meinen Wimpern feststellen. Egal ob ich die Mascara einzeln oder gemischt auftrage, das Ergebnis ist dasselbe. Meine Wimpern wirken wie kaum getuscht. Eine Farbabgabe ist minimal. Dazu kommt, dass die wenige Farbe, die man auf die Wimpern bekommt, in kurzer Zeit (ca. drei Stunden) verschwunden ist.
Das einzig Positive ist für mich, dass die Wimpern schön getrennt sind und sich die Mascara nicht schwer auf den Wimpern anfühlt.

* Mein Fazit *

Ich bin ansonsten ein großer lavera-Fan, allerdings habe ich bisher keine dekorative Kosmetik von lavera getestet. In diesem Bereich sollte lavera meiner Meinung nach auf jeden Fall nachbessern, denn für rund 11,- EUR erwarte ich persönlich von einer Naturkosmetikmarke wesentlich mehr.
Wer auf absolut natürliche Wimpern steht, für den ist diese Mascara sicherlich etwas – denn sie verleiht den Wimpern eine schöne Trennung und einen Hauch Farbe.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXOOOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “lavera Double Black Mascara”

1. Pipapo

Vorher-Nachher Bilder wären gut. Oder wenigstens ein Bild mit den getuschten Wimpern