Post Type Selectors

lavera Naturkosmetik Endless Lashes Mascara, Farbe: Black

Die Mascara sorgt vor allem für verlängerte Wimpern, hat aber auch zwei Schwachpunkte.

lavera Naturkosmetik Endless Lashes Mascara, Farbe: Black

Für die lavera Naturkosmetik Endless Lashes Mascara mit 13ml Inhalt zahlt man ca. 9,95€ (erhältlich beispielsweise bei dm.de).

Herstellerversprechen von lavera

Die lavera Endless Lashes Mascara schenkt Volumen und spektakuläre Länge. Dabei versorgt die vegane Rezeptur die Wimpern mit sanfter Pflege, reichhaltiges Bio-Jojobaöl verwöhnt sie und dank pflanzlichem Keratin fühlen sich die Wimpern gestärkt an. Das spezielle Sanduhr-Bürstchen verleiht im Nu einen natürlich schönen Augenaufschlag. Die Mascara-Borsten sind am oberen und unteren Ende der Bürste länger und erreichen mühelos die äußeren Wimpern. Außerdem sorgen die kürzeren Borsten für intensives Volumen vom Ansatz an. Die Wimpern werden optimal getrennt, wirken länger und verkleben nicht.

Quelle: dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Verpackungsbeschreibung:

Die Mascara von lavera wird mithilfe eines Hygienesiegels geschützt. Sie ist in einer länglichen, schlichten weißen Plastiktube enthalten. Der Deckel schließt fest, ist daher dicht und verhindert somit das Austrocknen der Mascara-Flüssigkeit.

Das Bürstchen:

Das Bürstchen besteht aus stabilen Gummiborsten. Die einzelnen Borsten weisen dabei unterschiedliche Längen auf und sind dicht verteilt. Die Form der Bürste erinnert an eine Sanduhr, oben ist das Bürstchen breit, dann wird es schmal und zum Ende hin wieder breit.

lavera Naturkosmetik Endless Lashes Mascara, Farbe: Black

Um möglichst viel Volumen zu erhalten, wende ich die lavera Naturkosmetik Mascara in Zick-Zack-Bewegungen an. So sorge ich dafür, dass die kurzen und langen Borsten zum Einsatz kommen und meine Wimpern möglichst nicht verkleben.

Direkt nach dem Auftrag sehen die Wimpern etwas feucht aus und können daher – wenn man nicht darauf achtet – leicht verkleben und nicht richtig auffächern. Meine Wimpern haben nach der Anwendung der ersten Schicht Mascara mehr an Länge als an Volumen gewonnen. Nachdem die Wimpern relativ schnell getrocknet sind, trage ich eine zweite Schicht der Mascara auf, die dann auch für etwas mehr Volumen sorgt.

Das Endergebnis der Wimpern ist tiefschwarz und die Wimpern fühlen sich nicht strapaziert oder trocken an. Zudem konnte ich bei mir persönlich keinerlei Irritationen oder Ähnliches erkennen.

Das Entfernen der Mascara von den Wimpern hingegen ist etwas mühsam, denn man braucht etwas länger um die Wimpern komplett von dem Produkt zu befreien.

Links: ohne Mascara, Mitte: eine Schicht, Rechts: zwei Schichten

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Endless Lashes Mascara, Farbe: Black

Mit etwas Übung kann man mit der lavera Naturkosmetik Endless Lashes Mascara ein schönes Wimpernergebnis zaubern. Insgesamt hätte ich mich allerdings über etwas mehr Volumen gefreut. Die etwas längere Dauer für das Abschminken der Mascara nehme ich gerne für ein Naturkosmetik-Produkt in Kauf.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht