lavera Naturkosmetik Intense Volumizing Mascara, Farbe: Black

Sehr natürliche und unauffällige Mascara. Eher für den Alltag geeignet.

lavera Naturkosmetik Intense Volumizing Mascara, Farbe: Black

Ich habe die „lavera Naturkosmetik Intense Volumizing Mascara“ in der Farbe „Black“ getestet. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, es ist ein Hygienesiegel angebracht, sodass man sehen kann, ob das Produkt vorher schon einmal geöffnet wurde. Die Mascara kostet zwischen 8 und 9 € und ist z.B. bei Rossmann oder Douglas erhältlich.

Herstellerversprechen von lavera

„Die lavera Intense Volumizing Mascara beeindruckt mit intensivem Schwarz und natürlichem Volumen für einen tollen Augenaufschlag. Dabei versorgt die vegane Rezeptur mit wirksamen Inhaltsstoffen aus der Natur die Wimpern mit sanfter Pflege. Reichhaltiges Bio-Jojobaöl pflegt die Wimpern besonders sanft. Dank der Rezeptur mit pflanzlichem Keratin fühlen sich die Wimpern gestärkt an. Die Mascara umhüllt und verdichtet die Wimpern für einen vervielfältigten Wimpernkranz. Das große Volumen-Bürstchen baut das Volumen Schicht für Schicht sanft auf ohne zu verkleben.“

„Water (Aqua), Iron Oxide (CI 77499), Alcohol* denat., Glyceryl Stearate SE, Diisostearoyl-3 Dimer Dilinoleate, Caprylic/Capric Triglyceride, Trihydroxystearin, Brassica Campestris/Aleurites Fordii Oil Copolymer, Rhus Verniciflua Peel Wax, Oryza Sativa (Bran) Wax, Inulin, Pullulan, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Sorbitol, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Dehydroxanthan Gum, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Trehalose, Acacia Senegal Gum, Hydrolyzed Soy Protein, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol**“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Das Bürstchen lässt sich sehr einfach aus der Verpackung ziehen. Es ist leicht konisch geformt, wird also zur Spitze hin etwas dünner. Ansonsten ist es relativ groß und die einzelnen Fasern sind gut zu erkennen.
Die Mascara lässt sich gut auftragen, ich gehe dabei in Zick-Zack-Bewegungen vor. Mir gibt die Mascara ein bisschen zu wenig Masse ab, ich brauche relativ lange, um einigermaßen gut Farbe auf die Wimpern zu bekommen. Die Formel trocknet zügig und die Mascara stempelt sich nicht ab und krümelt auch nicht. Die Wimpern verkleben leicht beim Auftrag, Klümpchen bilden sich aber nicht großartig.

Die Mascara verleiht den Wimpern eher ein natürliches Ergebnis, die Farbe ist intensiv schwarz, aber ich habe keine voluminöse Wirkung feststellen können. Die Wimpern wirken nach dem Auftrag ein bisschen länger.

Die Formel ist wischfest und übersteht einen 8h Tag mit Sport problemlos. Ich habe die Mascara auch gut vertragen. Während des Tests habe ich leider eine Bindehautentzündung bekommen, diese kam aber nicht von der Mascara!

Das Abschminken klappt sehr gut und die Mascara lässt sich ohne Rückstände entfernen.

Auge ohne lavera Naturkosmetik Intense Volumizing Mascara, Farbe: Black
Wimpern ohne Mascara
Auge mit lavera Naturkosmetik Intense Volumizing Mascara, Farbe: Black
Wimpern mit Mascara

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Intense Volumizing Mascara, Farbe: Black

Eine sehr natürliche Mascara, die den ganzen Tag hält. Mir persönlich ist das Ergebnis allerdings nicht voluminös genug.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht