lavera Trend sensitiv Double Black Mascara

Eine tolle Mascara, die die Wimpern schön trennt und ihnen eine tolle Länge schenkt. Ich bin begeistert!

In diesem Bericht geht es um die lavera Trend sensitiv Double Black Mascara. Die Mascara hat 2 Bürsten – eine, um Volumen zu geben und eine, um die Wimpern optisch zu verlängern. Es sind insgesamt 5,5ml enthalten und die Mascara kostet bei lavera ca. 11€. Bei diversen anderen Online-Shops bekommt man diese aber auch günstiger. Ich durfte sie freundlicherweise für lavera testen.

DIE BÜRSTEN:
Eine der beiden Bürste ist eine Borstenbürste und soll den Wimpern Volumen schenken, die andere ist eine Gummibürste und soll ihnen Länge geben. Beide Bürsten sind relativ kompakt, also ist es einfach, mit ihnen präzise zu arbeiten. Beide Bürsten haben einen guten Abstreif-Mechanismus, das heißt, dass man nicht zu viel Mascara an den Bürsten kleben hat.

DER AUFTRAG:
Auf dem einen Auge habe ich zunächst die Längen-Bürste, auf der anderen erst die Volumen-Bürste zum Auftrag benutzt. Die Längenbürste macht ihre Arbeit wirklich gut, und man kann auch noch ein zweites Mal drüber tuschen, ohne dass die Mascara klumpig wird. Zur Länge definiert sie die Wimpern auch noch ganz schön gut. Die Volumenbürste lässt die Wimpern schön natürlich aussehen, sie sind jedoch nicht so definiert wie mit der Bürste für die Länge.
Man kann die Mascaras als “Single” oder als Duo tragen. Ich trage sie am liebsten als Duo. Wenn man zuerst die Länge-Bürste benutzt und dann die Volumen-Bürste, sieht man keinen richtigen Unterschied zu vorher. Deswegen benutze ich meist die Volumen- und dann die Länge-Bürste. Hiermit werden die Wimpern schön voluminös und getrennt.

ERGEBNIS:
Die Wimpern sehen toll aus und klumpen nicht. Die Wimpern sehen supertoll aus, jedoch ist es nicht zu dick aufgetragen. Die Länge ist phänomenal. Mir gefällt das Endergebnis (erst Volumen, dann Länge) richtig gut. Sie gehört nun zu meinen Lieblingsmascaras. 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht