lavera Trend sensitiv Volume Mascara, Farbe: 01 Black

Eher eine Mascara für einen dezenten Effekt, dafür gut verträgliche Naturkosmetik und vegan.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Die Volumen-Mascara in der Farbe Schwarz wurde mir von pinkmelon zugeschickt. Es gibt sie noch in einem Braun-Ton. Sie kostet ungefähr 7 Euro.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Die Bestseller-Mascara bietet Volumen und tollen Schwung. Ausgewählte Öle wie Bio-Jojobaöl und Bio-Sonnenblumenöl sowie Bio-Rosenwasser pflegen die Wimpern und schenken Struktur, Volumen & Glanz.

Dermatologisch und augenärztlich getestet, auch optimal für Kontaktlinsenträger geeignet.

ph-Wert: 7,0 – 7,5 „

-Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Rizinusöl*, Fettalkohole, Sorbitol, pflanzliches Glycerinöl, Jojobaester, Siliciummineral, Jojobaöl*, Jojobaöl (gehärtet), Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlich ätherischer Öle, [+/- Eisenoxide, Ultramarinblau]

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Mascara ist vegan.

-Tragebilder:

(Wimpernzange + einmal aufgetragen)

-Fazit:

Die Verpackung liegt gut in der Hand. Die Mascara lässt sich leicht öffnen. Vom Geruch her nehme ich eine leicht künstliche Note wahr, wie z.B. Wandfarbe, aber auch eine leicht ölige und pudrige Note nach Pflege. Auffällig ist dies nach meinem Empfinden jedoch nicht.

Das Bürstchen ist durchschnittlich groß und dick. Der Abstreifmechanismus funktioniert einwandfrei, man nimmt eher wenig Farbe auf. Der Auftrag gelingt ganz gut, für mich persönlich könnte die Bürste etwas schmaler sein, damit weniger Patzer entstehen. Da ich sehr gerade Wimpern habe, verwende ich für den Schwung eine Wimpernzange. Diesen Schwung hält die Mascara ganz ok, die Wimpern sinken nur etwas ab. Die Mascara alleine sorgt bei mir für keinerlei Schwung. Die Wimpern werden so leicht geschwärzt, was auch für optisch verlängerte Wimpern sorgt. Viel Volumen (was sie eigentlich verspricht) nehme ich jetzt nicht wahr. Ich finde eher, dass die Wimpern leicht verklebt werden, auch wenn nur wenig Produkt verwendet wurde. Vertragen habe ich das Produkt gut, mit der Haftfestigkeit bin ich auch ganz zufrieden. Die Wimperntusche ist nicht wasserfest, gibt aber nicht bei ein paar Tropfen schon auf. Beim Entfernen reicht mir Wasser allein auch nicht aus. Einen Uni-Tag überlebt sie gut, die Wimpern werden aber kontinuierlich dezenter. Nachtuschen und Schichten ist aber mit diesem Produkt gut möglich. Selbst bei zwei Schichten sind die Wimpern noch relativ weich und elastisch statt starr und trocken.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht