LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Die Mascara bietet deutlich voluminösere Wimpern mit starkem Halt.

LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Produkt: LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz (nicht wasserfest)
Inhalt: 14 ml
Preis: 13,- bis 15,- Euro (zum Beispiel bei Douglas erhällich)

Versprechen des Herstellers:
“Mascara mit innovativer Wirkstoffformel und Spezialbürste verwandelt ihre Wimpern in Doll-Lashes und sorgt für dichte, lange und geschwungene Luxus-Wimpern. Die exklusive Kombination aus Reiskleie, Karnauba und Candillawachsen verlängert und verdichtet die Wimpern und sorgt für einen besonderen Schwung.”

LCN Extreme WOW Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Die Mascara ist in einer zusätzlichen Pappschachtel verpackt. Etwas unnötig, da man diese direkt nach dem Auspacken sowieso entsorgt. Die Tube selbst ist schwarz mit weißer Schrift und relativ dick. Sie weißt keine Besonderheiten auf: eine ganz klassische Mascara.

Bürste:
Wie bereits im Herstellerversprechen angekündigt, wartet die LCN-Mascara mit einer ganz besonderen Bürste auf. Es sind sehr kleine, feine Gummiborsten. An der Spitze ist ein kleiner Knubbel mit dem man bis in die Ecken tuschen kann. Die Unterseite ist abgeflacht – dort ist einfach nichts. Keine Ahnung warum und wozu es dienen soll. Mit der richtigen Handhabung stört es mich aber nicht, jedoch erscheint es mir ziemlich sinnlos!

Auftragen:
Die Spezialbürste leistet tatsächlich sehr gute Dienste. Sie bringt viel Farbe auf die Wimpern. Die Gummiborsten kämmen die Wimpern gut durch, sodass keine Fliegenbeine entstehen. Das Farbergebnis ist ebenfalls toll. Die Härchen werden tiefschwarz gefärbt. Kleines Manko bei den unteren Wimpern: Hier ist das Bürstchen etwas zu groß, sodass oftmals kleine Patzer beim Tuschen passieren.

Tragegefühl:
Die Tusche trocknet schnell und hat eine super Haftfestigkeit. Auch nach einem anstrengenden 12-Stundentag sitzt fast alles wie am Morgen (kleine Abstriche muss man bei jeder Wimpernusche machen).

Entfernen lässt sie sich ganz einfach mit herkömmlichem Make-up-Entferner.

Ergebnis & Fazit:
Mir gefällt das Produkt sehr gut. Es liefert ein tolles optisches Ergebnis: mehr Volumen und intensive Farbe. An Länge und Schwung fehlt es mir etwas, aber es ist ja auch eine Volume Mascara.

Für den Preis ist sie mir jedoch zu teuer, um sie später nachzukaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht