LCN Extreme Wow Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Wer riesige, unregelmäßig angeordnete Bürstchen mag, kommt mit dieser Mascara vielleicht gut zurecht. Für mich ist sie eher nicht geeignet.

LCN Extreme Wow Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Die Mascara befindet sich in einem klassischen, recht dicken Mascara-Röhrchen. Mit 14ml ist eine ordentliche Menge Produkt enthalten.

Zusätzlich befindet sich das Röhrchen in einer weißen Papp-Umverpackung.

Bezugsort und Preis:

Die Marke LCN erhält man z.B. online über diverse Web-Shops sowie in Kosmetikstudios. Die Mascara kostet ca. 14,95 Euro.

Bürstchen der LCN Extreme Wow Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Herstellerversprechen von LCN:

„Ein solches Erlebnis haben Sie noch nie erlebt – diese Mascara mit innovativer Wirkstoffformel und Spezialbürste verwandelt Ihre Wimpern in Doll-Lashes. Sie bietet einen extremen „Volume WOW Effekt“ und sorgt für ultra dichte, lange und geschwungene Luxus-Wimpern. Die exklusive Kombination aus Reiskleie, Karnauba- und Candelillawachsen verlängert und verdichtet die Wimpern und sorgt für einen besonderen Schwung.Sie werden schon nach einmaliger Anwendung süchtig nach dieser Mascara!“ (Quelle: lcn-shop.de)

Bürstchen der LCN Extreme Wow Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Mein Eindruck – Anwendung, Optik und Haftfestigkeit:

Beim Aufschrauben der Mascara fällt zunächst das riesige, etwas seltsam geformte Gummibürstchen auf. Es ist mir auch nach mehreren Wochen der Anwendung noch nicht klar, warum die Gummiborsten so seltsam ungleichmäßig angeordnet sind. Ich finde zudem, dass die Anordnung der Gummiborsten einen gleichmäßigen Auftrag der Mascara erschwert und stellenweise zu viel Produkt am Bürstchen ist. Zudem ist das große Bürstchen für mich sehr unhandlich und ich komme schlecht an die feinen Wimpern am Augeninneren.

Swatch der LCN Extreme Wow Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Mit ein bisschen Drehen des Bürstchens gelingt mit etwas Übung dann ein einigermaßen gleichmäßiger Auftrag mit durchschnittlich gutem Ergebnis. Für den Alltag sind meine Wimpern angenehm getuscht. Die Mascara trocknet innerhalb kurzer Zeit. Vom „Extreme Wow“, das die Mascara im Namen verspricht, merke ich aber weder hinsichtlich Volumen noch hinsichtlich Verlängerung etwas. Tusche ich dafür nochmal nach, verkleben die Wimpern leicht.

Die Haftfestigkeit auf den Lidern ist ok. Wischfest ist sie, aber am Ende des Arbeitstages muss ich allerdings dafür sorgen, dass der Grauschleier von meinen (eher öligen) Lidern verschwindet.

Vertragen habe ich diese Mascara super.

Auge getuscht mit der LCN Extreme Wow Effect Volume Mascara, Farbe: Schwarz

Fazit zur LCN Extreme Wow Effect Volume Mascara:

Vor allem das Bürstchen und ich passen nicht zusammen. Auch die Herstellerversprechen sind für mich übertrieben. Ich werde die Mascara wohl nach und nach aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht