LOGONA Naturkosmetik Mascara Volume, Farbe: 01 deep black

Verlängert die Wimpern sehr, dadurch wirken sie aber weniger dicht. Ansonsten bin ich aber durchaus zufrieden.

Für pinkmelon durfte ich die „Mascara Volume“ in der Farbe „01 deep black“ der Naturkosmetik-Marke LOGONA testen – in diesem Bericht möchte ich meine Eindrücke und Erfahrungen zusammenfassen.

Facts
Ich habe die Marke noch nicht im Handel gesehen, man kann die Mascara aber z.B. über diverse Onlineshops beziehen, bei www.kosmetikkaufhaus.de kostet sie etwa 12 €. Die Mascara-typische Verpackung ist in mattem hellem Gold gehalten und wirkt auf mich sehr ansprechend. Es sind 8 ml enthalten. Das Etikett ist gleichzeitig ein Hygiene-Siegel, was ich toll und gerade bei Mascaras wichtig finde, da man sicher stellen kann, dass das Produkt ungeöffnet ist.
Vom Hersteller ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt nach dem die Mascara noch etwa 1,5 Jahre haltbar sein soll. Jedoch denke ich, dass sich diese Angabe auf das ungeöffnete Produkt bezieht, da eine Mascara nach Öffnen innerhalb von 6 Monaten aufgebraucht werden sollte.

Auftrag
Das Bürstchen der Mascara ist weder besonders dick noch dünn. Es besteht aus kurzen Bosten, die bei mir aber eher unregelmäßig aussehen, fast so als seien einige Borsten verbogen oder abgeschnitten.
Das Bürstchen kann man ganz einfach aus der Verpackung ziehen, es bleibt ausreichend viel Masse daran haften, aber auch nicht zu viel. Der Auftrag ist in Ordnung, ich muss einige Male mit dem Bürstchen über die Wimpern gehen, damit das Ergebnis gleichmäßig wird und alle Wimpern die richtige Menge Farbe haben. Außerdem trocknet die Mascara ziemlich schnell, nach etwa einer halben Minute ist sie trocken.

Ergebnis
Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Die Mascara klumpt nicht, sondern trennt die Wimpern sehr gut. Am enormsten finde ich den verlängernden Effekt! Jedoch wirken die Wimpern dadurch viel weniger dicht. Aber sie sind sehr intensiv schwarz.

Haftfestigkeit und Verträglichkeit
Einen normalen Tag übersteht die Mascara bei mir locker, wenn ich allerdings ins Schwitzen gerate, verläuft sie sehr schnell. Auch sollte man sich nicht unbedacht die Augen reiben, da sie nicht unbedingt wischfest ist. Dafür klappt das Abschminken umso besser, reines Wasser kann schon viel ausrichten, mit handelsüblichem AMU-Entferner bekommt man die Mascara problemlos ab.
Mit der Vertägleichkeit hatte ich bei der Mascara keine Probleme, nach einigen Stunden haben meine Augen lediglich angefangen zu jucken, jedoch kenne ich diese Reaktion von mir und würde sie nicht direkt mit der Mascara in Verbindung bringen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht