LOGONA Naturkosmetik Mascara Volume, Farbe: deep black

Eine solide Mascara im Naturkosmetikbereich, die mich überzeugt hat.

Daten und Fakten

Ich habe das Produkt von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. In Online Shops wie beispielsweise Kosmetikkaufhaus.de kostet die Mascara ca. 11,90 Euro. Es sind 8 ml enthalten, die in meinem Fall bis November 2013 haltbar sind.

Auftrag, Farbe und Deckkraft

Der Auftrag der Mascara ist sehr leicht umzusetzen, mit wenig Aufwand wird die Farbe auf die Wimpern übertragen. Nachdem ich ein paar mal das Bürstchen über die Wimpern fahren lies, wurden diese wunderschön verlängert und auch verdichtet. Die Trennung der Wimpern ist auch in Ordnung und diese haben dann sogar etwas Schwung. Durch das kleine Bürstchen wird der Auftrag wesentlich erleichtert, da man einfach viel präziser arbeiten kann. Das Bürstchen gibt auch genau die richtige Menge an Mascara ab. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, die Wimperntusche ist einfach nicht so „schwer“ und verleiht ein federleichtes Finish. Meine Wimpern verkleben nicht und auch Klümpchen konnte ich keine feststellen. Auch farblich ist die Mascara genau das, was ich mir unter einem guten Produkt vorstelle. Wie der Name schon sagt – tiefschwarz. Mit der Trockenzeit bin ich auch zufrieden, die Formel war relativ schnell getrocknet.

Geruch

Der Geruch der Mascara ist schon fast neutral, vielleicht etwas süßlich. Bei Naturkosmetik finde ich dies sehr angenehm, da ich den übermäßigen Geruch nach Pflanzen oder anderen Inhaltsstoffen nicht sehr mag.

Haftfestigkeit

Auch hier kann ich nicht meckern. Die Mascara ist zwar nicht wasserfest, hat aber bei mir einen 8 Stunden-Tag gut überlebt. Allerdings ist das Produkt nicht wirklich wischfest, wobei das für mich bei nicht wasserfesten Mascaras schon fast „normal“ ist.

Verträglichkeit

Ich hatte keinerlei Probleme mit den Augen, obwohl ich Kontaktlinsenträgerin bin. Die Verträglichkeit würde ich damit als sehr gut einstufen.

Mein Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht. Ich habe ja schon die ein oder andere Mascara aus dem Naturkosmetik-Bereich ausprobiert, aber keine hat mich bis jetzt so überzeugt wie das Produkt von Logona. Meine Wimpern sind wunderbar verlängert und verdichtet worden und die Formel ist nicht bröckelig oder bröslig. Ich kann das Produkt Naturkosmetikliebhabern wirklich ans Herz legen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht