L’Oréal Paris False Lash Schmetterling Mascara, Farbe: Black

Ich bin restlos begeistert. Die Mascara konnte mich zu 100% zufriedenstellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Klare Kaufempfehlung!

L’Oréal Paris False Lash Schmetterling Mascara, Farbe: Black

Ich habe mir die Mascara nicht gezielt gekauft. An dem Tag hatte ich einen kleinen Arbeitsunfall mit viel Wasser und hatte leider auch meine Mascara nicht dabei. 🙂 Ich wollte mir innerhalb von 5 Minuten einfach eine neue kaufen, schnell auftragen und wieder an meinem Arbeitsplatz sein. Jetzt bin ich so froh, dass mir an diesem Tag auf der Arbeit so etwas passiert ist.

Bezeichnung: L’Oréal Paris False Lash Schmetterling Mascara – Black
Preis: 11,99 €
Inhalt: 7 ml

Die Mascara befindet sich in einer optisch sehr ansprechenden Verpackung. Die Handhabung der Verschlusskappe gefällt mir sehr und sie lässt sich einfach auf- und zudrehen. Beim Herausziehen streift die Bürste super ab, sodass man nicht zu viel Produkt aufnimmt. Die Borsten sind uneben, aber so, dass diese sich genau an die Wimpern anpassen. Die kurzen Borsten vorne sind für die kurzen Wimpern im inneren Augenwinkel und die ganz langen Borsten außen sind für die langen Wimpern im äußeren Augenwinkel.

Der Auftrag verlief sehr präzise und sauber, obwohl die Borsten sehr uneben sind. Die unebenen Borsten trennen die Wimpern sehr gut und ziehen sie auch direkt hoch, sodass eine sichtbare Verlängerung schon mit der ersten Schicht zu sehen ist. Zudem werden die Wimpern intensiv schwarz gefärbt. Eigentlich musste ich keine zweite Schicht auftragen, aber ich bin ein Zwei-Schichten-Typ. 🙂 Das ist bei mir mittlerweile schon ein Tick geworden, sodass ich auch hier eine zweite Schicht aufgetragen habe. Meine Wimpern haben sich noch mehr verlängert und sind an einigen Stellen minimal verklumpt, was ich persönlich nicht so schlimm fand, weil man dies schnell mit dem Wimpernkamm nachbessern kann.

L’Oréal Paris False Lash Schmetterling Mascara, Farbe: Black

Die Mascara ist nicht zu nass, sodass ich gleich nach oben schauen konnte. Was mir besonders gut gefällt ist, dass ich nicht zu lange tuschen musste, um die Mascara gleichmäßig zu verteilen. Die Mascara hält über den ganzen Tag ohne zu krümelt oder zu verschmieren – auch bei hoher körperlicher Anstrengung. Ich habe ein ölhaltiges Abschminktuch benutzt, weil die Mascara wasserfest ist und sich nicht so einfach entfernen lässt.

L’Oréal Paris False Lash Schmetterling Mascara, Farbe: Black

Fazit:
Ich habe die Mascara nun mehr als einen Monat getestet, weil ich um ehrlich zu sein, wissen wollte, wie lange 7 ml Mascara halten werden. 🙂 Die Menge hört sich irgendwie wenig an und im Gegensatz zu meinen anderen Mascaras ist der Inhalt auch weniger. Aber obwohl ich die Mascara schon über einen Monat jeden Tag mit zwei Schichten benutze, nimmt die Bürste immer noch dieselbe Menge an Produkt auf wie am ersten Tag.

Als ich die Bürste das erste Mal gesehen hatte, habe ich erst einen Schock bekommen und dachte „Oh Gott“. Nachdem ich meinen ersten Auftrag durchgeführt hatte, dachte ich aber nur noch „WOW“! 🙂 Das Finish sieht einfach nur mega toll aus. Auch mit der Haftfestigkeit konnte mich die Mascara sehr überzeugen. Ein minimaler Kritikpunkt wäre der Inhalt von 7 ml, was nicht allzu viel ist, aber das würde mein Kaufverhalten gegenüber diesem Produkt nicht beeinflussen, denn ich könnte nur für diese Mascara alle meine anderen Mascaras entsorgen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Ich bin restlos begeistert und empfehle die Mascara sehr gerne weiter. Ich habe mir in der Zwischenzeit sogar noch einen Vorrat davon gekauft. 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht