L’Oréal PARiS False Lash Schmetterling Waterproof, Farbe: Black

Mit diesem Produkt bekommt man eine Wimperntusche, die den Herstellerversprechen gerecht wird und ein sehr gutes und langanhaltendes Ergebnis liefert.

Verpackung der L´Oréal PARiS False Lash Schmetterling Waterproof - Farbe: Black

Allgemeine Informationen:

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Produkt berichten, auf das ich durch einen Testbericht hier auf pinkmelon.de aufmerksam geworden bin. Es handelt sich um die False Lash Schmetterling Waterproof von L’Oréal PARiS in schwarz. Das Produkt ist für 10,95 Euro pro Stück in diversen Drogerien wie zum Beispiel Rossmann erhältlich.

Das Produkt wird in einer für diese Produktkategorie typischen Verpackung mit Drehverschluss verkauft. Das Silikon-Bürstchen hat eine gerade und eine gebogene Seite und nimmt nicht zu viel Mascara auf, sodass die Produktöffnung nicht durch Abstreifen verschmutzt. Enthalten sind 7 ml Produkt.

Bürste der L´Oréal PARiS False Lash Schmetterling Waterproof - Farbe: Black

„Die ergonomische Bürste greift jede Wimper und entfaltet diese wie Schmetterlingsflügel. Somit wird ein Falsche-Wimpern-Effekt erzeugt. Dieser Effekt ist nun auch in wasserfest erhältlich. Die flexible, asymmetrische Flügelbürste entfaltet die Wimpern bis in die Augenwinkel. Ihre „Cocoon-Fasern“ umschließen und verlängern die Wimpern optisch für einen spektakulären, entfalteten Falsche-Wimpern-Effekt und Volumen.“

Meine Erfahrung:

Da ich von Natur aus zwar recht lange, aber ungeschwungene Wimpern habe, die immer störrisch geradeaus gerichtet sind, ist es mir wichtig, dass eine Wimperntusche den Schwung, den ich mit einer Wimpernzange hineinbringe, auch hält.

Diesen Punkt erfüllt das getestete Produkt voll und ganz und das auch noch über einen ganzen Tag mit 12 oder mehr Stunden hinweg.

Die Farbe ist, wie vom Hersteller angegeben, intensiv-schwarz. Die Tusche verliert diese Intensität beim Trocknen nicht, bleibt somit rein-schwarz und ergraut nicht. Der Auftrag gelingt mir persönlich nur zufriedenstellend mit der gerundeten Seite der Brüste – sowohl für die oberen als auch die unteren Wimpern.

Die Wimperntusche verklebt die Wimpern nur minimal, verleiht meinen Wimpern zusätzliche Länge und hält vor allen Dingen den Schwung zuverlässig. Beim Auftrag macht sie dabei keine unansehnlichen Fliegenbeine.

Vor der verwendung der L´Oréal PARiS False Lash Schmetterling Waterproof - Farbe: Black

Nach der verwendung der L´Oréal PARiS False Lash Schmetterling Waterproof - Farbe: Black

Das getestete Produkt trocknet angemessen schnell und ist anschließend definitiv wasserfest. Wisch- beziehungsweise krümelfest hingegen nur, wenn man nicht zu viel davon auf einmal aufgetragen hat. Ich persönlich bevorzuge den etwas natürlicheren Look mit nur einer Schicht. Aufgrund der wasserfesten Formulierung lässt sich das Produkt auch nur mit einem ölhaltigen Reiniger entfernen. Dies gelingt bei Gründlichkeit ohne Probleme.

Während der Verwendung des getesteten Produkts konnte ich keinerlei Reizungen meiner Augen und/oder der umliegenden Augenpartie feststellen.

Mein Fazit zur L’Oréal PARiS False Lash Schmetterling Waterproof  in der Farbe Black:

Für Drogerieverhältnisse ist die L´Oréal False Lash Schmetterling Waterproof sicherlich nicht günstig. Meiner Meinung nach stimmt hier aber das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Herstellerversprechen werden zum größten Teil zufriedenstellen erfüllt, sodass ich gerne eine Kaufempfehlung ausspreche.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht