L’ORÉAL PARiS False Lash Superstar Mascara, Farbe: Black

Wenn man den Dreh raus hat, verläuft der Auftrag sehr einfach. Das Ergebnis kann sich am Ende sehen lassen. Ich benutze die Mascara aber nur, wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe.

Bezeichnung: L´Oréal Paris False Lash Superstar Mascara – Black
Inhalt: 2x 6,5 ml
Preis: 11,99 €

Die Mascara befindet sich in einer optisch sehr ansprechenden Flacon. Bei diesem Mascara arbeitet man in zwei Schritten, dementsprechend hat sie auch zwei Verschlusskappen. Beide Verschlusskappen lassen sich einfach auf- und wieder fest zuschrauben dazu riecht das Produkt sehr angenehm. Die Bürste von Step 1 erinnert mich an die Figur einer Frau. An beiden Enden sind die Borsten länger und in der Mitte kürzer. Die Bürste von Step 2 ist leicht gebogen und die Borsten sind, bis auf beide Enden, gleich lang. Die 2-Step-Mascaras sind für mich nicht neu aber gute Erfahrungen hatte ich bisher nicht gemacht. Der Superstar Mascara von L`Oréal Paris konnte mich überzeugen.

L’ORÉAL PARiS False Lash Superstar Mascara, Farbe: Black

Als Erste habe ich Step 1 aufgetragen. Die Borsten ziehen die Wimpern sichtbar in die Länge, trennen diese aber nicht ganz genau. Das finde ich aber nicht so schlimm, weil mit Step 2 die Wimpern getrennt und noch einmal in die Länge gezogen werden. Manchmal kann ich einzelne Wimpern auch mit Step 2 nicht ganz genau trennen. In diesem Fall benutze ich einen Wimpernkamm. Die Wimpern werden intensiv schwarz gefärbt und sie sehen fülliger aus. Von dem weißen Produkt bleiben keine Rückstände, sodass man nicht nacharbeiten muss. Das Ergebnis auf den Fotos wurde mit einer Schicht fotografiert.

L’ORÉAL PARiS False Lash Superstar Mascara, Farbe: Black

Bei meiner ersten Anwendung hatte ich ein kleines Problem. Nachdem ich Step 1 angewendet hatte, habe ich das zweite Auge getuscht bevor ich mit Step 2 weiter gemacht habe. Allerdings war das erste Auge mit dem weißen Produkt schon so trocken, dass es mir nicht möglich war, Step 2 aufzutragen. Also musste alles wieder ab. Dieses Mal habe ich erst das eine Auge fertig getuscht, bevor ich dann mit dem zweiten Auge angefangen habe. So lässt sich die Mascara ohne Probleme perfekt auftragen.

Meiner Meinung nach kann sich das Finish sehen lassen. Ich fühle mich mit dem Ergebnis sehr wohl, denn ohne zu krümeln oder zu verschmieren hält sie über den ganzen Tag. Auch meinen anstrengenden Arbeitstag hat die Mascara ohne Wenn und Aber sehr gut überstanden. Positiv fand ich auch, dass sich meine Wimpern über den Tag nicht so schwer und ausgetrocknet angefühlt haben.

L’ORÉAL PARiS False Lash Superstar Mascara, Farbe: BlackFazit:
Wenn man den Dreh raus hat, verläuft der Auftrag sehr einfach. Ich empfehle unbedingt erst das eine Auge fertig zu tuschen, da sonst Step 1 so sehr austrocknet, dass man nicht mehr die Möglichkeit hat, Setp 2 anzuwenden. Sobald man alles richtig macht, kann sich das Ergebnis auch sehen lassen. Eine zweite Schicht benutze ich nicht, weil meiner Meinung nach erstens das Ergebnis mit einer Schicht gut genug aussieht und zweiten mit zwei Schichten die Wimpern klumpig aussehen.

Zwar bin ich sehr zufrieden und würde mir die Mascara auch nachkaufen, allerdings benutze ich sie nicht, wenn ich es eilig habe. Der Grund ist eigentlich ganz einfach. Wenn ich es eilig habe und Step 1 trocknet, bevor ich Step 2 auftrage, kann ich es nicht riskieren und alles entfernen, um noch einmal von vorne zu beginnen. Deswegen benutze ich die Mascara nur dann, wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe. Insgesamt bin ich zufrieden und kann die Mascara weiterempfehlen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht