L’Oreal Paris False Lash Superstar X-Fiber Mascara

Eine Mascara, die in 2 Schritten aufgetragen wird. Macht für meine Wimpern ein schönes Ergebnis.

L'Oreal Paris False Lash Superstar X-Fiber Mascara Design

Seit kurzem gibt es aus dem Hause L’Oréal eine neue Mascara. Sie sieht nicht nur sehr schick aus sondern verspricht auch viel, daher musste ich sie einfach ausprobieren.

Darum geht es:

Marke: L’oreal
Produkt: False Lash Superstar X-Fiber
Inhalt: ~ 12,00 €
Preis: 13 ml
Wo?: Drogerien

Herstellerversprechen von Loréal:

„Welche Frau wünscht sich nicht einen atemberaubenden Augenaufschlag mit Falsche-Wimpern-Effekt? Mit unserer neuen, innovativen Mascara wird dies nun möglich!
Mit der FALSE LASH SUPERSTAR X-FIBER MASCARA präsentiert L’Oréal Paris eine revolutionäre Mascara: Mit schwarzem Primer und Topcoat mit 10 mal mehr Fasern als unsere herkömmliche False Lash Superstar– für noch mehr Länge, noch mehr Volumen und noch mehr Schwung.“

Aussehen:

Diese Mascara ist etwas länger geraten. Grund ist, dass sie an beiden Enden eine Bürste beherbergt. Das Design finde ich total schick. Die Verpackung ist in Lila Metallic gehalten. Es gibt einige Akzente in silber und schwarz. Trotz ihrer länge ist die Form recht handlich und liegt gut in der Hand.

Die beiden Seiten der Hülse sind je mit 1 oder 2 beschriftet. In „1“ befindet sich eine etwas kleinere zierliche Bürste. Die Borsten stehen nah beieinander. Dies soll der Primer sein.

L'Oreal Paris False Lash Superstar X-Fiber Mascara Step 1

Schritt „2“ enthält eine größere geschwungene Bürste. Hier sieht man feine Fasern an der Bürste kleben. Dies ist der Top Coat der Länge und Fülle geben soll.

L'Oreal Paris False Lash Superstar X-Fiber Mascara Step 2

Anwendung der Mascara:

Ich starte mit Schritt 1. Ich benutze die kleine Bürste auf den oberen und unteren Wimpern. Hier finde ich die Größe wirklich angenehm. Sie kommt super an alle Wimpern ran (besonders die Unteren) ohne, dass mir irgendwelche Patzer passieren.  Obwohl das erst Schritt eins ist erhalte ich schon einen tollen Augenaufschlag.

Sobald ich mit diesem Schritt einmal alles getuscht habe, lege ich mit dem nächsten Schritt los. Zu diesem Zeitpunkt ist die Mascara auch schon angetrocknet. Das ist mir auch lieber, als wenn sie noch ganz nass wäre. Die Bürste ist so geschwungen, dass man mit einer Bewegung schon fast den ganzen Wimpernkranz tuschen kann. Die kleinen Fasern haften an den Wimpern. Das spürt man aber nicht wirklich. Ich merke allerdings, dass meine Wimpern nochmal etwas voller werden. Dennoch verkleben sie nicht und es entstehen keine unschönen Fliegenbeine.

L'Oreal Paris False Lash Superstar X-Fiber Mascara auftragen

Haftfestigkeit der Wimperntusche:

Die Mascara ist zwar nicht wasserfest, trotzdem hält sie den ganzen Tag ohne zu verwischen oder zu krümeln. Ich hatte nie Pandaaugen o.ä. bekommen. Ich merke allerdings abends, dass der Schwung etwas nachgelassen hat. Das kann aber auch einfach an dem Gewicht des Produkts liegen. Entfernen lässt sich die Mascara ganz einfach mit normalen Augen-Make-up-Entferner.

Mein Fazit zur L’Oreal Paris False Lash Superstar X-Fiber Mascara:

Mir gefällt diese Mascara total. Für manche dürften die 2 Schritte vielleicht etwas nervig sein, aber da ich eh immer in 2 Schichten tusche, finde ich das okay. Der Preis ist natürlich auch etwas höher, aber ich finde dass sich die Investition lohnt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht