L’Oréal Paris Lash Architect 4D Mascara, Farbe: Black

Für mich eine sehr gute Mascara, die Volumen verleiht, verlängert und Schwung gibt. Lediglich die Trennung könnte besser sein. Achung beim Kauf, es gibt verschiedene Größen für den selben Preis.

Seit einiger Zeit benutze ich die „Lash Architect 4D“ Mascara von L’Oréal. Dieser Testbericht fasst meine Erfahrungen mit ihr zusammen.

Facts
Die Mascara befindet sich in einem silbernen, länglichen, eckigen Behältnis.
Sie ist in diversen Drogerien und Onlineshops erhältlich, man zahlt ewa 13-14 € dafür.
Aufpassen sollte man bei der Menge, es scheint verschiedene Größen zu geben, die aber meist gleich viel kosten. Mein Exemplar beinhaltet 10,5 ml und ist 6 Monate haltbar.

Auf der Verpackung sind keine Herstellerversprechen zu finden.
Online verspricht L’Oréal „Ihre Wimpern stoßen in neue Dimensionen vor: sie erhalten mehr Volumen, mehr Länge, mehr Trennung und mehr Schwung. Ihre Wimpern erhalten aus jedem Blickwinkel einen dramatischen Schwung für einen perfekten Auftritt!“

Bürstchen
Das Bürstchen ist recht schmal und lang und besteht aus normalen Borsten. Nach vorne hin wird das Bürstchen schmaler, die Borsten verlaufen spiralförmig um das Bürstchen.
Es lässt sich leicht herausziehen, ohne dass zu viel Masse daran kleben bleibt.

Auftrag
Für mich hat die Wimperntusche die ideale Konsistenz zwischen flüssig und fest, sie ist nicht zu schmierig und trocknet schnell. Mit dem Bürstchen kam ich sehr gut klar, weil es nicht zu groß ist, somit ist der Auftrag recht patzerfrei.

Effekt/Ergebnis
Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, die Mascara verlängert die Wimpern und gibt Volumen und Schwung. Leiglich die Trennung könnte besser sein, ich helfe da immer noch mit einem Wimpernbürstchen nach, auch auf den Bildern. Dann ist das Ergebnis wirklich perfekt – die Augen haben gleich viel mehr Ausdruck!

Haftfestigkeit
Auch in diesem Punkt überzeugt mich die Mascara, sie hält den ganzen Tag ohne zu verlaufen und ist auch recht wischfest! Ich schminke die mit 2-Phasen AMU-Entferner für wasserfeste Schminke ab, damit ist das kein Problem.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht