L’Oréal Paris Mega Volume Collagene 24H, Farbe: Black Smoke

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, da es seine Versprechen erfüllt!

L'Oréal Paris Mega Volume Collagene 24H, Farbe: Black Smoke - Flakon

Die Mascara ist im Handel zu einem Preis von 12,95 € erhältlich. Neben der „Black Smoke“-Variante sind noch weitere verfügbar.

„L’ORÉAL PARiS ist es gelungen, eine einzigartige Formel für unwiderstehliches Volumen zu entwickeln. Der MEGA-VOLUMEN COLLAGENE 24H BLACK SMOKE Mascara hält, was sein Name verspricht. Optimales Volumen – und dazu ein extra mattes Smokey Eye Finish, ohne zu verklumpen Matte und gedeckte Farben liegen absolut im Trend. Besonders dunkle Farben, wie Schwarz, wirken mit einem matten Effekt besonders elegant und außergewöhnlich. Mit dem MEGA-VOLUME COLLAGENE 24H BLACK SMOKE Mascara präsentiert L’ORÉAL PARiS eine Wimperntusche, die genau dieses matte Resultat perfektioniert hat und zusätzlich optimales Volumen schenkt.“

L'Oréal Paris Mega Volume Collagene 24H, Farbe: Black Smoke - Bürste

„Aqua / Water, Paraffin, Potassium Cetyl Phosphate, Acrylates Copolymer, Cera Alba / Beeswax, Isopropylparaben / Carnauba Wax, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Acacia Senegal / Acacia Senegal Gum, Sodium Propylparaben, Sodium Dehydroacetate, Caprylyl Glycol, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, Propylene Glycol, Undecylenoyl Peg-5 Paraben, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Sodium Hyaluronate, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Panthenol, Soluble Collagen, Benzophenone-4, Sodium Chondroitin Sulfate, Atelocollagen, (+/- May Contain Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499 / Iron Oxides, Mica, Ci 75470 / Carmine, Ci 77288 / Chromium Oxide Greens, Ci 77289 / Chromium Hydroxide Green, Ci 77007 / Ultramarines, Ci 77891 / Titanium Dioxide, Ci 77510 / Ferric Ferrocyanide)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Wimperntusche

Die Mascara befindet sich in einem schwarzen Behältnis mit einer silberfarbenen Linie mit schwarzem Schriftzug. Es hat eine bauchige Form und lässt sich aufgrund der Größe sehr gut halten.

Die Bürste befindet sich an dem Griff und lässt sich mittels Drehen sehr gut aus dem Behältnis herausziehen. Die Bürste hat eine gerade Form und ist mit vielen gleichlangen Borsten versehen. An ihnen heftet sehr viel Wimperntusche, weshalb ich vor der Anwendung die Bürste erst am Rand abstreifen muss. Was mir zunächst noch auffällt, ist der doch sehr starke Eigengeruch der Mascara. Sie riecht sehr chemisch und erinnert leicht an den künstlichen Geruch von Permanentstiften. Ich empfinde solche Gerüche immer als sehr unangenehm. Er verschwindet zum Glück nach dem Auftragen sehr schnell.

L'Oréal Paris Mega Volume Collagene 24H, Farbe: Black Smoke - Wimpern ohne Produkt

Das Auftragen der Mascara gelingt gut, nur feinere Wimpern werden leider nicht sehr gut erreicht. Ich trage sie mindestens einmal auf. Hierbei muss ich jedoch schnell sein, da die Mascara schnell trocknet. Wenn ich den zweiten Auftrag auf die bereits getrocknete Mascara drüber tusche kommt es leider zu kleinen Klümpchen und Fliegenbeinen.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Sie hält über den ganzen Tag und steht auch keiner längeren Nacht entgegen. Sie verschmiert überhaupt nicht und löst sich auch nicht in Form von kleinen Krümeln ab.

Einzig das Abschminken ist etwas zeitaufwendiger, das sie sehr hartnäckig ist.

L'Oréal Paris Mega Volume Collagene 24H, Farbe: Black Smoke - Wimpern mit Produkt

Mein Fazit zur L’Oréal Paris Mega Volume Collagene 24H

Insgesamt bin ich mit der Mascara sehr zufrieden. Einzig der Geruch und das Abschminken sind negative Punkte über die ich jedoch hinwegsehen kann.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht