L’Oréal Paris Studio Secrets Professional Illuminating Mascara

Die "Studio Secrets" Mascara hätte wohl besser ein Geheimnis bleiben sollen....für den Preis gibt es meiner Meinung nach sicher deutlich bessere Produkte!

Ich habe die Studio Secrets Professional Illuminating Mascara der Marke L’Oréal Paris getestet. Vorweg muss ich sagen, dass ich von den meisten L’Oréal Produkten ziemlich begeistert bin. Umso entäuschter war ich nach dem Test dieses Teils. Aber lest selbst.

Die Mascara sieht optisch sehr edel aus und präsentiert sich in einem schwarzen länglichen Behälter mit 2 Containern. Davon enthält einer die schwarze Mascara, der andere den Highlighter.
Ansonsten ist das Produkt optisch eher schlicht gehalten. Auf dem Mittelteil steht neben Firmen-und Produktbezeichnung lediglich die Sortierung der Container (rechts Mascara, links Highlighter), sowie das Versprechen „Strahlende Augen in 2 Schritten“. In einer winzigen Schrift entziffere ich noch, dass das Produkt 6,4 ml verlängernde Mascara und 5,8 ml Highlighter enthält.
Mehr Info gibt’s nicht!

Ich öffne zuerst einmal den Container der Mascara. Das Bürstchen ist sehr schön gebunden und enthält viele dichte Borsten, die trotz Mascara alle klar zu sehen sind. Die Aufnahme-Menge stimmt also. Lediglich an der Spitze sammelt sich etwas Überschuss an, den ich abstreife.
Dann mal ran ans Werk. Ich tusche meine Wimpern so wie immer, direkt 3x hintereinander, ohne Trockenzeit abzuwarten. Zuerst einmal von unten nach oben, in Rüttelbewegungen, dann von oben nach unten und zuletzt nochmal die Spitzen, mit richtig Schwung.
Das Auftragen war recht einfach, die Mascara hat eine angenehme Konsistenz und macht keine Fliegenbeine. Die Trockenzeit ist passabel. Das Ergebnis ist ganz nett (siehe Foto), für meinen Geschmack aber viel zu wenig, ich mag es „much more“….aber vielleicht holt der Highlighter ja noch was raus…
Ich schraube also den zweiten Container auf und starre ungläubig dieses kugelige Ding an, das mir als Bürste verkauft werden soll…HÄH??? Außerdem glitzert es an dem Teil so schwach blau-schwarz-lila. Das sieht seltsam aus. Nichtsdestotrotz trage ich das Ganze tapfer auf…..und sehe nichts. Mehr Volumen, mehr Länge…Fehlanzeige! Oh, doch, meine Wimpernspitzen glitzern. Super. Schlagartig fühle ich mich in meine früheste Kindheit zur Karnevalszeit zurückversetzt.
Nee, Danke, das ist echt nicht meins… Als ich ins Wohnzimmer komme, schaut mein Mann mich an, und ehe ich was sagen kann, meint er: „Du hast da irgendwas am Auge, nen Fussel oder so!“
Spitze, Fussel-Mascara also. Da ich nichts vorhabe, renne ich also den Tag über mit dem Produkt auf den Wimpern rum. Dabei ist mir im Laufe der Zeit aufgefallen, dass sie dazu neigt, irgendwann zu krümeln und unters Auge zu fallen. Die schwarzen Pünktchen machen sich mit dem Glitzer dazwischen natürlich besonders gut, und ich habe echt die Nase voll. Runter damit.
Das Abschminken mit einem 2-Phasen-AMU-Entferner klappt dann ohne Probleme und ich bin froh, hierbei nicht auch noch Malessen zu haben.

Abschließend kann ich persönlich hier leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Ich schätze das Produkt preislich zwischen 12 und 15 Euro ein und für dieses Geld bekommt man meiner Meinung nach deutlich bessere Mascaras. Ich werde das Produkt jedenfalls weder nachkaufen noch aufbrauchen…..Schade!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht