LR Colours Extreme Volumen Mascara, Farbe: Schwarz

Die Mascara macht schöne und lange Wimpern, das Volumen erhöht sich bei mir nur minimal. Der Auftrag ist dabei Übungssache.

Für Pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen die Extreme Volumen Mascara von LR Colours testen. Die Mascara enthält 11 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Die Mascara mit der Artikelnummer 10179 ist im LR Online Shop für 11,95 Euro erhältlich.

Die Wimperntusche ist äußerlich schlicht und schwarz mit silberner Schrift. Die Mascara lässt sich leicht aufdrehen. Das Bürstchen hat genau die richtige Größe und ist Kegelförmig gestaltet. Dabei ist die Bürste am Ende spitzer und schmaler, wodurch sich auch der Augenwinkel und der untere Wimpernkranz einfach tuschen lassen sollen. Das Bürstchen ist nicht gebogen, weshalb ich empfehlen würde vorher eine Wimperzange zu benutzen, um dennoch einen guten Schwung zu bekommen.

Die ersten Male fand ich den Umgang mit dem ungebogenen Bürstchen etwas schwierig, da meine Wimpern nur lang wurden und dann oben verklumpten. Aber mit ein wenig Übung hat sich nicht nur die Länge, sondern auch das Volumen vergrößert. Dennoch finde ich den Volumeneffekt nicht ganz so stark, wie ich ihn mir erhofft hatte und man muss etwas aufpassen, dass die Wimpern oben nicht verklumpen.

Das spitzere Ende der Bürste kann ich beim Tuschen nur nutzen, wenn ich die Bürste schräg halte, also nur mit dem spitzen Teil tusche. Dadurch dauert es länger, als wenn man das ganze Bürstchen zur gleichen Zeit für alle Wimpern nutzen kann.

Die Mascara trocknet recht schnell und verschmiert bei mir im Laufe des Tages auch nicht. Da die Mascara nicht wasserfest ist, gestaltet sich das Abschminken als unkompliziert, schnell und einfach.

Insgesamt finde ich die Mascara gut, da das Endergebnis gut ausschaut und ich lange und etwas vollere Wimpern bekomme. Allerdings hatte ich mir noch ein wenig mehr Volumen gewünscht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht