M.ASAM MAGIC FINISH 360° Lengthening Mascara, Farbe: Deep Black

Die Mascara lässt sich sehr gut auftragen, verleiht den Wimpern Länge und lässt sie natürlich wirken.

M.ASAM MAGIC FINISH 360° Lengthening Mascara, Farbe: Deep BlackAllgemeine Informationen

Die “M.ASAM MAGIC FINISH 360° Lengthening Mascara” gibt es nur im Farbton “Deep Black”; sie enthält 7ml. Es gibt sie u.a. im M.Asam Onlineshop, bei QVC oder dm zum Preis von ca. 14,95 Euro.

Herstellerversprechen von M.ASAM

“Die Magic Finish 360° Lengthening Mascara von M. Asam im tiefen Schwarz verleiht Ihren Wimpern einen Maximum-Stretch Effekt! Der Effekt sorgt für einen besonderen Schwung und ultimative Länge Ihrer Wimpern. Das Skinny Brush-Bürstchen mit kurzen Bürstenhärchen kann optisch eine 360° Wimpernverlängerung erzeugen und zudem für definierte Wimpern sorgen. Auch kleine Wimpern können mit dem Bürstchen erreicht und durch die Coating-Textur aufgebaut werden. Für verführerische Wimpern mit besonderem Schwung!”

Quelle. dm

“AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ACRYLATES COPOLYMER, VP/HEXADECENE COPOLYMER, POLYVINYL ALCOHOL, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), C12-16 ALCOHOLS, BENZYL ALCOHOL, CETETH-10 PHOSPHATE, DICETYL PHOSPHATE, PALMITIC ACID, LECITHIN, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM CITRATE, DEHYDROACETIC ACID, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, HYDROLYZED LINSEED EXTRACT, SODIUM BENZOATE, BHT, CITRIC ACID, CI 77499 (IRON OXIDES)”

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Die Mascara ist – wie wohl alle Produkte der Magic Finish Serie – in einem goldenen Umkarton verpackt. Die Hülle der Wimperntusche sieht in ihrem Goldton schon von außen sehr edel aus. Die Mascara lässt sich ganz leicht aufdrehen; den Stiel am Bürstchen finde ich besonders lang. Das gefällt mir sehr gut, denn so kann man gut mit dem Bürstchen arbeiten und wahrt dabei einen guten Abstand.

Die Mascara verfügt über eine spezielle Skinny Brush, also ein ganz besonders durchmessergeringes, schmales Bürstchen, das selbst kleine Wimpern erfassen soll und durch die schwarze “Coatin-Textur” die Wimpern perfekt überziehen und rundum aufbauen soll. Ich bin leider nicht mit üppigen Wimpern gesegnet; der obere Wimpernkranz geht noch so, aber beim unteren fallen meine Wimpern sehr übersichtlich aus. Ich war daher ganz gespannt auf den angekündigten “360° Effekt”.

Das Auftragen der Mascara fällt mit der Bürste sehr leicht und das Ergebnis sieht für meinen Geschmack recht natürlich aus, was ich sehr schätze. Die oberen Wimpern habe ich zweimal getuscht und bin über die entstandene Länge der zu sehenden Wimpern überrascht und sehr zufrieden. Die unteren Wimpern tusche ich so gut wie nie mit, da es nur hervorhebt, wie spärlich diese vorhanden sind. Diese habe ich nun wie empfohlen, nur durch ein wenig Hin-und Herbewegung am Ansatz ein wenig betont. M.Asam nennt das “einen tollen Eye Liner Effekt” und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

links: ohne Mascara // rechts: mit Mascara

Die Mascara hält den ganzen Tag auf meinen Wimpern, lässt sich durch nicht ölige Abschminkpads abends wieder sehr gut entfernen. Zudem enthält die Mascara Leinsamenextrakt, was die Wimpern vor schädlichen Umwelteinflüssen und Alterungserscheinungen schützen soll. Diesbezüglich ist mir nun kein besonderer Effekt aufgefallen.

Mein Fazit zur M.ASAM MAGIC FINISH 360° Lengthening Mascara, Farbe: Deep Black

Die Mascara lässt sich sehr gut auftragen; das schmale Bürstchen finde ich sehr gelungen. Die Wimpern kleben nicht zusammen. Ich bin rundum zufrieden mit dieser Mascara und werde sie mir auch nachkaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht